Laden...

Line zweifarbig und gestrichelt

Erstellt von serpiano vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.387 Views
S
serpiano Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Line zweifarbig und gestrichelt

Hallo,

ich möchte eine Line zweifarbig gestrichelt machen. d.h. die Line soll abwechselnd z.B. rot und schwarz sein.
Bisher habe ich einfach zwei verschiedenfarbige Lines übereinandergelegt und den Startpunkt (StrokeDashOffset) für die eine Line verschoben.

Beispiel:


<Line Name="lnBlack"  X1="0" Y1="0" X2="0" Y2="100" Stroke="Black" StrokeThickness="2" StrokeDashArray="2 2 2 2" StrokeDashOffset="2"  />
<Line Name="lnRed"  X1="0" Y1="0" X2="0" Y2="100" Stroke="Red" StrokeThickness="2" StrokeDashArray="2 2 2 2" StrokeDashOffset="0"  />

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, so dass ich nur eine Line definieren muss?

Danke!

Serpiano

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo serpiano,

du könntest natürlich mit einem gekachelten Brush arbeiten, der abwechselnd Rot und Schwarz ist, müsstest dann aber auch Dinge wie Orientierung etc. beachten.

Daher wird deine Variante wohl die praktikabelste sein - du könntest sogar nur eine Linie gestrichelt machen; die andere überdeckt diese ja.
Dann kannst du dir auch den Offset sparen.

S
serpiano Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hallo winSharp93,

danke für die Antwort.

Ich denke, dann mache ich es so, dass nur die drüberliegende Line gestrichelt ist, dann muss ich auch das Muster nicht beachten.

Gruss
Serpiano