Laden...

Neuer Google Index? Suche schlechter?

Erstellt von Xynratron vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.210 Views
X
Xynratron Themenstarter:in
1.177 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Neuer Google Index? Suche schlechter?

huhu,

hab durch Zufall mitbekommen (heise) dass Google seinen Suchindex "verbessert" hat.

Naja, ich hab schon von Tagen festgestellt, dass meine Suchergebnisse schlechter geworden sind. Ich such auch fast auschschliesslich nach Programierer-Problemen - da helfen Seiten, welche nur andere Seiten wiedergeben und deswegen von google entfernt wurden - aber meine Suche ist subjektiv gute 100% langsamer geworden.

Wie gehts euch?

😃

xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

F
240 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Haben sie endlich die contentfarmen gekillt? Gut so! Es geht einfach nur tierisch auf die Nerven, wenn man nen SO post findet, merkt, dass es nicht das Problem ist, und dann erstmal 10 Seiten rausfiltern kann, weil es GENAU der gleiche Post ist.

Bis jetzt nichts festgestellt, was meine Suchgeschwindigkeit ändert.

C
24 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Naja, ich hab schon von Tagen festgestellt, dass meine Suchergebnisse schlechter geworden sind. Ich such auch fast auschschliesslich nach Programierer-Problemen - da helfen Seiten, welche nur andere Seiten wiedergeben und deswegen von google entfernt wurden - aber meine Suche ist subjektiv gute 100% langsamer geworden.

Den Gedanken müsstest du etwas deutlicher ausformulieren. Redest du von Seiten die Bezug auf andere Seiten nehmen und ergänzend etwas beitragen oder einfach nur Inhalte zu 100% kopieren. Wenn ersteres der Fall ist, dann Schande über Googles Haupt 😮

Ansonsten hab ich subjektiv gesehen weniger "Spam" gefunden und dafür deutlich mehr Artikel lesen können, die eine bestimmte Thematik aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Die Suchgeschwindigkeit an sich bleibt davon jedoch unberührt.

Chris

X
Xynratron Themenstarter:in
1.177 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

huhu,

definitiv subjektiv 😃 Ja, die Contentfarmen sind weg. Aber jetzt gehts mir bei Google fast wie bei Bing - Verweise auf die MSDN rangieren weiter hinten. (hab ich bei Bing eh noch nie verstanden)

heute hatte ich mal nach - aufgrund einer Frage hier im Forum - mal nach "sqldatareader wrong special chars" gesucht (und alternativen). Naja, grad nochmal versucht, aktuell sind die Treffer deutlich besser. Heute Mittag gab es nur einen wirklich guten Treffer.

Mal gucken 😃

xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Aber jetzt gehts mir bei Google fast wie bei Bing - Verweise auf die MSDN rangieren weiter hinten.

War und ist bei mir noch nie der Fall gewesen.
Jedoch habe ich chrome so eingerichtet dass sobald ich in der suchleiste msdn eingebe mir direkt in der msdn gesucht wird.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Xynratron,

wenn ich was aus der MSDN suche, dann schreibe ich hinter den eigentlichen Suchbegriff immer einfach msdn und dann stehen die Treffer aus der MSDN immer an erster Stelle.

Andere Unterschiede sind mir ehrlich gesagt noch nicht (störend) aufgefallen.

herbivore