Laden...

Exception Handling throw/catch

Erstellt von TinaQ vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 898 Views
Thema geschlossen
T
TinaQ Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Exception Handling throw/catch

Hi zusammen,

versuche den ganzen Tag ein vernünftiges Exception handling hinzubekommen. Doch irgendwie funktioniert das nict so wie ich das gerne hätte.

Also in meinem Programm rufen ich nacheinander verschiedene Methoden auf. Im catch-Block jeder Methode werfe ich eine Exception (je nach Fehler).

Am Ende der Anwendung möchte ich die geworfenen Exception in einer Messagebox anzeigen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Es wird leider nichts angezeigt.

Tina

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo TinaQ,

Im catch-Block jeder Methode werfe ich eine Exception (je nach Fehler).

Am Ende der Anwendung möchte ich die geworfenen Exception in einer Messagebox anzeigen.

Du kannst die Exceptions doch einfach abfangen. Wenn du im Catch-Block bist dann kannst du die Exception ausgeben (z.B. in deine MessageBox)

Wenn du es erst bei Programmende ausgeben willst dann kannst du dir die Exception anstatt diese auszugeben einfach in eine Liste speichern und diese dann am Programmende ausgeben.

Aber was genau willst du denn damit erreichen? Das klingt alles irgendwie etwas eigenartig.

Gruß
Michael

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Die Frage ist viel zu allgemein und ungenau, um sie beantworten zu können.

Gleichzeitig gehört das Abfangen einer Exception an der richtigen Stelle, um sie anzeigen zu können, zum zu den absoluten Basics des ExceptionHandlings. Deshalb setzen wir das als bekannt voraus.

Bitte beachte für die Zukunft [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5 und 1.1.1.

Thema geschlossen