Laden...

"Programm in Taskleiste" - Example gesucht.

Erstellt von rollerueckwaerts vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.332 Views
R
rollerueckwaerts Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
"Programm in Taskleiste" - Example gesucht.

Hallo liebes mycsharp.de Forum,
ich bin momentan Azubi im 3. Lehrjahr und schreib eigentlich iOS Apps, jedoch darf ich mich ab heute für ein kleines Projekt mit C# auseinandersetzen.

Da ich mit C# schon lange nicht mehr gearbeitet habe suche ich nun ein Beispielprojekt, damit mir der Anfang etwas leichter fällt.

Gesucht wird ein Programm welches sich nach der Installation in der Tasleiste befindet
(Screenshot).

Mehr brauch es für den Anfang eigentlich nicht. Das Kontextmenü bei Rechtsklick kriege ich schon noch irgendwie hin und einen registryEintrag für nen Autostart wohl auch noch.. Muss mich halt wieder einfuchsen und möchte wenn möglich durch ein Example etwas Zeit sparen.

Vielen Lieben Dank schonmal jetzt !!!

R
rollerueckwaerts Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
G
47 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Schau mal bei Code_Project vorbei die haben da echt gute Snippets ich find leider nur eines,w elches ich mal hatte nicht mehr :S

Ich könnte dir sagen was mit der Welt los ist. Doch würde es dir wirklich sagen was mit der Welt los ist?

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo rollerueckwaerts,

du findest das gleiche Snippet auch hier im Forum [Snippet] Vorlage für Tray-/NotifyIcon-Anwendung. Dort findest du auch weitere Informationen - auch einen weiterführenden Artikel [Artikel] Windows Tray Applikationen (NotifyIcon).

zero_x