Laden...

BlackJack+

Erstellt von Interceptor2k vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.133 Views
I
Interceptor2k Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
BlackJack+

BlackJack+

Hallo Leute,

gleich mit meinem 1. Post in diesem Board möchte ich euch ein kleines BlackJack Spiel (zu deutsch: 17 und 4) vorstellen, das ich vor einiger Zeit angefangen habe zu programmieren.
Für diejenigen, die nicht mit den Regeln vertraut sind, eine kleine Erklärung wobei es dabei überhaupt geht 😉

Wesentliches Ziel des Spieles ist es, mit 2 oder mehreren Karten näher an die 21 heranzukommen als der Dealer, ohne diese dabei zu überschreiten.
Bei jeder Runde werden sowohl dem Dealer als auch dem Spieler 2 Karten zugeteilt, nach der Wahl des Einsatzes hat der Spieler hat nun mehrere Möglichkeiten:

Hit:
Der Spieler entschließt sich, eine weitere Karte zu ziehen. Wird die 21 überschritten, gewinnt der Dealer und der Spieler verliert seinen Einsatz.

Stand:
Der Spieler entschließt sich keine weitere Karte zu ziehen, da er evtl. schon nah genug an 21 herankommt und das Risiko einer weiteren Karte zu hoch ist. Nach dem "Stand" zieht der Dealer solange eine weitere Karte, bis er die 17 erreicht hat oder darüber hinaus ist. (Dealer must stand on 17 and draw on 16) 😉

Double:
Der Spieler verdoppelt seinen Einsatz durch das ziehen einer weiteren Karte, kann danach jedoch keine weitere mehr ziehen.

Split:
Erhält der Spieler 2 gleichwertige Karten nach dem Austeilen, kann er sich dazu entscheiden die Karten zu teilen, also mit 2 Händen zu spielen. Für jede geteilte Hand ist ein weiterer Einsatz in der Höhe des ursprünglichen Einsatzes zu leisten. Der Spieler erhält nun in jeder geteilten Hand beliebig viele Karten.

Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit des "Surrenderns", also die Runde bei einem ungünstigen Blatt aufzugeben und die Hälfte des Einsatzes zu behalten. Ebenso ist es möglich eine Versicherung (Insurance) abzuschließen, falls die 1. Karte des Dealers ein Ass ist und er damit einen Blackjack bekommen könnte. Diese Regeln können im Optionsmenü ein- und ausgeschaltet werden.

So, jetzt aber genug geschrieben! Ich wünsch euch viel Spaß beim testen meines Spiels und hoffe dass es euch gefällt!
Natürlich sind auch Kritik und Anregungen sehr willkommen 😃

Bis bald,
Interceptor2k

I
Interceptor2k Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Anbei noch ein Screenshot