Laden...

Serien-E-Mail mit Standard Mail-Client versenden

Erstellt von eddi86 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.317 Views
E
eddi86 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Serien-E-Mail mit Standard Mail-Client versenden

Hallo,
ich habe ein Problem, bei google findet man immer nur Beiträge wie man Mails über den smtpClient in c# versendet.
Ich möchte aber Mails über den Standard Mail Clienten auf dem Rechner versenden (in diesem Fall Groupwise).
Dazu finde ich leider keine passende Lösung...
Ausserdem will ich Serienmails versenden und ich hab keine Idee wie ich das machen soll.
Kann mir jemand helfen??
Danke

731 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi eddi86,

wie wäre es mit "mailto:" ?
Ich glaube damit wird der Standardclient aufgerufen.

Mfg
wax

E
eddi86 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Danke, aber wie binde ich das ein?
und öffnet der Befehl dann nur den Clienten oder sendet er dann auch ab und schließt wieder?

731 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,

der Client wird nur geöffnet.


System.Diagnostics.Process.Start("mailto:bla@blub.de");

mailto-Syntax

MfG
wax

E
eddi86 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Danke,
aber gibt es keine Möglichkeit, dass der Client dann die Mail auch gleich versendet und den Clienten wieder schließt?
Ich stell mir das so vor wie bei einem Serienbrief in Word, da öffnet sich auch der Client, sendet und schließt sich dann gleich wieder.
Gibt es da nicht auch eine Möglichkeit in C#?

731 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Wenn er senden und sich eh wieder schließen soll, warum dann nicht einfach per SMTP?