Laden...

DataGrid Datumsformat ändern

Erstellt von a957m vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.172 Views
A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
DataGrid Datumsformat ändern

Hallo Kollegen,

hab ein Dialog mit einem Datagrid in dem direkt Daten aus einem DataTable angezeigt werden. Die Columns werden automatisch erzeugt. Das funktioniert auch alles prima. Nur das Datum wird mit Englischen Format dargestellt.

Finde keine Eigenschaft mit der ich dies beeinflussen könnte.

Hat jemand einem Tipp ?

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Vielleicht hilft dir ja http://alexonasp.net/samples/stringformatting/ weiter.

be the hammer, not the nail!

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo a957m,

du hast mehrere Möglichkeiten. 1.) StringFormat, 2.) via Culture, 3.) via Converter.

zero_x

A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi,

habs folgendermaßen gemacht.

gridGutStk.Language = XmlLanguage.GetLanguage("de-DE");

Über XAML hab ich's nicht hinbekommen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Datumspalten keinen Zeitstempel sehen will, hat da noch jemand eine Idee ?

Danke