Laden...

SQL Datenbankanfragen organisieren

Erstellt von Jimmy99 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 850 Views
J
Jimmy99 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
SQL Datenbankanfragen organisieren

verwendetes Datenbanksystem: <Access>

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Programm relativ viele Datenbankzugriffe auf mehrere Access Datenbanken.
Habe mir schon einige Methoden erstellt um die Abfragen wiederverwendbar zu machen, allerdings habe ich trotzdem viele Strings mit SQL Abragen im Programm.
Wenn jetzt Änderungen am Source Code erforderlich sind, muss ich jeden String einzeln überprüfen.

Habt ihr evtl. ein paar Tips für mich, wie man Datenbankabfragen professionell organisieren sollte?

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Als erstes solltest du einen Data Access Layer aufsetzen, dir dann Stored Procedures fuer deine Abfragen schreiben und diese aus dem DAL heraus aufrufen.

be the hammer, not the nail!

J
Jimmy99 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

ok danke, da werd ich gleich mal etwas lesen,
hast Du evtl. ein empfehlenswertes Bespiel für WPF bei der Hand?

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Schau mal nach MVVM, n-Tier Anwendungen.

be the hammer, not the nail!