Laden...

keine Consolenausgabe bei WPF-exe in Visual Studio

Erstellt von Runnable vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.110 Views
R
Runnable Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
keine Consolenausgabe bei WPF-exe in Visual Studio

Hi,

musste leider feststellen, dass WPF-exe's sowohl im debug- als auch releasebuild keine Consolenausgabe macht, wenn ich Console.WriteLine() benutze.

Kann man das ändern ?

B
387 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

meinst du, dass bei dir im VisualStudio unter "Ausgabe" nichts erscheint? Versuch mal System.Diagnostics.Debug.WriteLine (.. oder so ähnlich). Das sollte funktionieren, aber nur im Debug-Build.

Wenn du direkt ein Consolen-Fenster haben willst:
Consolenfenster in WPF und Windows.Forms anzeigen

Gruß
Roland

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Blacal,

mit "Ausgabe" ist wohl das Ausgabefenster(Output-Window) gemeint. Dort kommen in WPF standardmäßig die Ausgaben hin, die via Controle.Write und Console.WriteLine ausgegeben werden. Alternativ kannst du auch Adding Console Window to WPF Application verwenden.

zero_x