Laden...

Forms-Authentication SSL

Erstellt von syn87 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 921 Views
S
syn87 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Forms-Authentication SSL

Hallo zusammen,

ich moechte in die Masterpage meiner Web Applikation die Möglichkeit zum Einloggen eines Benutzers einbetten. Wie ich gelesen habe, sind 2 Dinge besonders zu beachten, wenn man Forms-Authentication nutzt.

  1. Protection="All" (oder vergleichbares), um den Authentifizierungscookie zu verschlüsseln.
  2. requireSSL="true", da die Login-Daten standardmäßig in Klartext übertragen werden.

Demnach sollte man zumindest die Login-Seite mit SSL verschlüsseln. Aber was ist nun, wenn ich, wie beschrieben, dem Benutzer auf quasi jeder Seite die Möglichkeit geben möchte, sich einzuloggen. Das ganze resultiert ja in massig Verschlüsselungsoverhead....

Hat jemand eine Idee?

Gruß

syn

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vielleicht findest Du hier noch ein paar Inputs oder hier.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt