Laden...

Fehlermeldung :"call is ambiguous between the following methods"

Erstellt von CamelxDD vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.639 Views
Thema geschlossen
C
CamelxDD Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Fehlermeldung :"call is ambiguous between the following methods"

Hi,
ich versuche gerade eine Art eigenen Editor zu erstellen und beunutze hierfür die ICSharpCode.TextEditor dll. Das funktioniert eigentlich auch relativ gut aber bei diesem Stück Code:

        private TextEditorControl ActiveEditor
        {
            get
            {
                if (editortabs.TabPages.Count == 0) return null;
                return editortabs.SelectedTab.Controls.OfType<TextEditorControl>().FirstOrDefault();
            }
        }

erhalte ich die folgenden zwei Fehlermeldungen:> Fehlermeldung:

The call is ambiguous between the following methods or properties: 'System.Linq.Enumerable.OfType<ICSharpCode.TextEditor.TextEditorControl>(System.Collections.IEnumerable)' and 'System.Linq.Enumerable.OfType<ICSharpCode.TextEditor.TextEditorControl>(System.Collections.IEnumerable)'

und> Fehlermeldung:

The call is ambiguous between the following methods or properties: 'System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault<ICSharpCode.TextEditor.TextEditorControl>(System.Collections.Generic.IEnumerable<ICSharpCode.TextEditor.TextEditorControl>)' and 'System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault<ICSharpCode.TextEditor.TextEditorControl>(System.Collections.Generic.IEnumerable<ICSharpCode.TextEditor.TextEditorControl>)'

Vielleicht kann mir bitte jemand sagen warum ich diese Fehler erhalte und was ich falsch gemacht habe.

Camel

1.378 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass du die System.Core.dll mehr als einmal in deinem Projekt referenziert hast(evt. mit unterschiedlichen Versionen(falls dies überhaupt möglich ist)) oder du hast die Methoden irgendwo unter dem selben Namespace wie in System.Core dupliziert.

Lg XXX

//Edit Nachtrag: Dritte Variante: Es gibt mehr als eine Klasse mit dem Namen ICSharpCode.TextEditor.TextEditorControl in deinem Projekt und es kann deswegen nicht die richtige aufgelöst werden

C
CamelxDD Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

OK Vielen Dank,
Ich hab zwar keine Ahnung warum es nicht funktioniert hat aber ich habe die wichtigsten sachen aus meinem Projekt in ein neues kopiert und in dem hat es nun funktioniert.
Aber jetzt erhalte ich manchmal ein seltsames exeption mit dem ich nichts anfangen kann:
siehe Anhang

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was diese Exeption bedeutet.
(Natürlich kann ich sie mit F5 überspringen aber dann taucht sie einige sekunden danach wieder auf)

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Screenshots bitte immer von alleine als Dateianhang hochladen.

W
955 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

.. na dann teste doch mal den RAM, wie es die Fehlermeldung schon besagt.

F
240 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

.. na dann teste doch mal den RAM, wie es die Fehlermeldung schon besagt.

Ich bezweifel, dass es am RAM liegt. Eher wird im code versucht auf Speicherbereiche zuzugreifen, die dem Prozess nicht gehören, und da hat die managed Umgebung natürlich was gegen.

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Bitte immer nur ein Thema pro Thread.

Thema geschlossen