Laden...

[erledigt] herausfinden, wo eine Klasse instanziiert wurde

Erstellt von fod vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.088 Views
F
fod Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
[erledigt] herausfinden, wo eine Klasse instanziiert wurde

Moin Moin

gibt es eine Möglichkeit heraus zufinden wo eine Klasse instanziert wurde?

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Das einzige was mir einfällt, wäre im Constructor der Klasse den StackTrace auszulesen.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
1.361 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

das mit dem Stacktrace ginge, hat aber die Inlining-Probleme, die auch in GetMethodCaller() ? und [Artikel] Attribute zur Prüfung von Properties verwenden besprochen werden.

beste Grüße
zommi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo fod,

warum willst du das wissen? Was willst du letztlich erreichen? Wie ist dein Szenario?

herbivore

F
fod Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

innerhalb verschiedener Klassen werden in meinem Fall Rohdaten an eine Drittanbieter - Komponente nach außen weitergegeben.
Allerdings müssen jetzt je nach Ort der Instanzierung verschiedene Zusatzinformationen mit übergeben werden. Also zum Beispiel auf welchem Formular die Klasse instanziert wurde.

Ich hatte vermutet das es einen ähnlichen Weg gibt wie disen gibt:

StackTrace stackTrace = new StackTrace();
StackFrame stackFrame = stackTrace.GetFrame(1);
MethodBase methodBase = stackFrame.GetMethod();
 
L
416 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Und warum kannst du im Konstruktor deiner Klasse nicht mit angeben wo sie erstellt wird bzw. gleich welche Daten nötig sind?

F
fod Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Die Anfroderungen kam zu einem späteren Zeitpunkt hinzu und muss nun nachträglich ins Projekt eingebunden werden.
Da das Abändern "per Hand" in einem solchen Projekt sehr aufwendig wäre, wollte ich erst diesen Bereich ausleuchten.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Da hilft nix.. das musst du refaktorisieren und glatt ziehen, da es dir ansonsten später extrem auf die füße fallen kann.

nicht zu vergessen, welche Seiteneffekte die Sache mit dem Stacktrace hat...

F
fod Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Alles klar, dann nehm ich den "langen" Weg und machs dafür gleich hübsch und erweiterbar.

Besten Dank und erledigt

Gruß aus Hamburg