Laden...

Bei Location change "Grafikfehler" verhindern

Erstellt von Gumba vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 855 Views
G
Gumba Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Bei Location change "Grafikfehler" verhindern

Hallo Community 😃

ich hab ein eher kleines Problem, konnte jedoch noch keine Lösung dafür finde 😦
Ich habe in meinem Project ein extendedPanel eingefügt -> z.B. im geschlossenen Zustand Height = 25. Jetzt geht das Panel beim klicken auf, d.h. die Höhe nimmt zu. Da aber direkt unter dem Panem eine PictureBox liegt, würde diese dann verdeckt werden. Also lasse ich die Position neu setzen -> Bei Annahme die StartPosition der PictureBix ist 40 in der Höhe, so würde beim Extendespanel.Resize event (also beim öffnen) die Position der PB auf 40 + extendedpanel.Height - 25 sein (da EP ja std. 25 hoch war). Bei diesem "Dauerpositionswechsel" bis das EP ganz offen ist fängt die PB leider an zu "flackern". Gibt es da irgendeine Möglichkeit dieses flackern zu verhindern?

Mfg
Gumba

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Gumba,

hast du schon [FAQ] Flackernde Controls vermeiden / Schnelles, flackerfreies Zeichnen gelesen?

Wenn es beim Hinzufügen oder Umordnen von Controls flackert, probiert SuspendLayout/ResumeLayout.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg