Laden...

Webbrowser-control HTML-Elemente per Mouse-Over erkennen

Erstellt von kom2006 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.089 Views
Hinweis von MarsStein vor 13 Jahren

verschoben aus Webtechnologien

K
kom2006 Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Webbrowser-control HTML-Elemente per Mouse-Over erkennen

Hallo,

ich lade eine Webseite in das webbrowser-Control und möchte erreichen, dass ich die Namen der einzelnen HTML-Elemente bei einem "Mouse-Over" (also nur drüberfahren) erkennen kann.

Da das Webcontrol aber keine Mouse-Events besitzt, stehe ich momentan etwas ratlos da.

Ich habe so etwas schon mal in einem Video gesehen, mit c# realisiert.

Grüße
Igotcha

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo kom2066,

nach einer kurzen Googlesuche nach c# webbrowser mouse control habe ich die Diskussion C# webBrowser Control how to get data under mouse pointer auf StackOverflow gefunden.
Hier die Antwort vom Poweruser SLaks, schlicht und ergreifend:

Call

webBrowser.Document.GetElementFromPoint(webBrowser.PointToClient(MousePosition))  

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

K
kom2006 Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Naja das Problem ist, WO füge ich diese Anweisung ein?

Ich habe im MouseMove-Event der Form probiert, aber das spricht nicht an, da ich mich nicht über der Form, sondern über dem webbrowser-Control bewege und dieses hat nun mal keine Mouse-Events.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das einfachste ist, javascript zu verwenden. Ansonsten geht es mit der winapi.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo kom2006,

du kannst die Funktion natürlich auch in einem gewissen Zeitintervall aufrufen und so beispielsweise alle 100ms aktualisieren. Wie das performance-technisch aussieht, müsstet du testen.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

K
kom2006 Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Danke für den Hinweis mit dem Timer, so hinten durch die Brust habe ich gar nicht gedacht 😁

Funktioniert aber jetzt so, danke.