Laden...

Einstieg in Programmieren finden: Tipps,Hilfen etc?

Erstellt von ReDSnoW vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.144 Views
Thema geschlossen
R
ReDSnoW Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Einstieg in Programmieren finden: Tipps,Hilfen etc?

Hallo ich wollte mich erst einmal Vorstellen und dann zu meinem Problem.
Also ich muss gestehen ich "Programmiere" nun seit 3 Jahren (2 c#, 1 c) nur bin ich das
was man in der It welt in bezug auf Programmieren als Absolten DAU bezeichnet.
Wäre ja auch nicht weiter tragisch.
Jedoch hängt meine weitere zukunft vom Coden ab, leider!
Ich besuche zur Zeit einen ITA Bildungsgang und in der Praktischen Abschluss prüfung wird programmiert. Und da ich letztes Jahr deswegen durch gerasselt bin sonst schnitt von 2,7 (geht ja) und ich diesen Abschluss brauche (fachabi wills zu Vollabi ausbauen).
Muss ich dringend Programmieren lernen.

Habt Ihr Tipps,Hilfen etc?

Ich wollte mit dem auslesen/einlesen/bearbeiten von .csv datein einsteigen und darauf aufabauen das dies wieder ein Teil der Abschluss prüfung sein wird.

....

Ich wäre euch echt dankbar!
Glg

M
103 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hilfe: 🛈 und 📗

...und noch ein Tip: 'Müssen' hilft nicht, 'Wollen' bringt dich weiter. 8)

R
ReDSnoW Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ok dann werde ich mich mal mit denen befassen 😁
Hoffe das sie mir helfen.
Glg und danke für die Tips

Gelöschter Account
vor 13 Jahren
265 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich wollte mit dem auslesen/einlesen/bearbeiten von .csv datein einsteigen und darauf aufabauen das dies wieder ein Teil der Abschluss prüfung sein wird.

Gute Idee! Ich denke Programmieren lernt man durch Code schreiben.

-=MasterMax=-

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo ReDSnoW,

wie du dir vorstellen kannst, bist du nicht der erste, der vor dem Problem steht. Da deine Frage nicht spezifisch ist, hättest du dir denken können, dass das Thema bereits ausführlich besprochen wurde. Es hat es sogar schon in die FAQ geschafft. Bitte vor dem Erstellen eines Threads immer erst in die FAQ schauen und die Forensuche benutzen.

herbivore

Thema geschlossen