Laden...

Visual Studio 2010 Abstürze

Erstellt von thomae vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.289 Views
T
thomae Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Visual Studio 2010 Abstürze

Hallo zusammen

wir arbeiten mit Visual Studio 2010 und haben immer wieder Abstürze der Entwicklungsumgebung. Meist ist es der Fall, dass wir in die Kaffeepause gehen und nach der Pause erscheint eine Nachricht dass Visual Studio neu gestartet werden muss.

Ist jemand anderem dieses Problem auch bekannt? Irgendwelche Ansätze das sauber zu fixen?

Gruss

Marc

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Was habt ihr denn für Erweiterungen installiert? Resharper? Code Rush? Irgendwas aus der Visual Studio Gallery?

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

T
thomae Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Nein gar nichts..

T
thomae Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vielleicht noch ein Wort zu den verwendeten Maschinen.

Wir arbeiten mit Quad Core Maschinen mit 4 GB Ram. Es handelt sich dabei um 64 Bit Maschinen, da aber in der Firma nur Windows XP zugelassen ist läuft das OS dementsprechend mit 32 Bit..

Bin ziemlich ratlos, zumal das Problem auf 2 Maschinen auftritt..

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Da es ja scheinbar am Leerlauf liegt, welchen VirenScanner benutzt ihr?

T
thomae Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

TrendMicro OfficeScan

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Das Ding macht eh nur ärger. Fügt mal das Programmverzeichnis von VS 2010 zu den Ausnahmen hinzu, so das er dieses nicht mehr scannt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo thomae,

hast du das SP1 für Visual Studio 2010 installiert? Wenn nicht, würde ich es dir raten. Es kann gut sein, dass es ein Fehler von Visual Studio 2010 ist. Stürzt Visual Studio an bestimmten Stellen ab, z.B. beim Anlegen eines neues Projektes? Das wäre z.B. ein guter Anhaltspunkt, den mach Rückverfolgen könnte.

zero_x

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Das SP1 für 2010 ist allerdings noch nicht RTM. Würde ich auf ein Produktivsystem noch nicht einsetzen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Das SP1 hat allerdings eine GoLive Lizens mit vollem Support und ist ausdrücklich fürs Produktivsystem freigegeben.

Unabhängig davon würde ich persönlich alles installieren, damit es mir nicht permanent abstürzt....

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Oh, interessant. Das mit der GoLive hab ich nicht gewusst.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

T
thomae Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich habs mal installiert 😃

906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

welches Windows nutzt du? Ab Vista kannst du Dumps mit dem WER service erstellen:

Collecting User-Mode Dumps

öffne sie mit WinDbg oder wieder mit dem VS2010 und schaue wo es knallt.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

@MagicAndre1981:

da aber in der Firma nur Windows XP zugelassen ist läuft das OS dementsprechend mit 32 Bit

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

danke. Das hatte ich übersehen ...