Laden...

MVVM und Events: Behavior auf TextBoxBase.TextChanged?

Erstellt von Quaneu vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.580 Views
Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
MVVM und Events: Behavior auf TextBoxBase.TextChanged?

Hallo,
ich versuche mich jetzt schon seid längerem mit dem MVVM und bin immer mehr davon begeistert, obwohl einem so mancher Stein in den Weg gelegt werde (MessageBox aber z.B. schon gelöst).
Nun bin ich bei Events angelangt und will diese mit Hilfe von Behavior an mein ViewModel weiterleiten ohne Code in der View.cs. Bei einer TextBox mit TextChanged klappt das schon sehr gut, doch nun will ich auf einem Grid das Event TextBoxBase.TextChanged um nicht auf allen TextBoxen ein Event zu regestrieren.

Hier mien Code:


...
<Grid>
   <i:Interaction.Triggers>
      <i:EventTrigger EventName="TextBoxBase.TextChanged">
         <ei:CallMethodAction TargetObject="{Binding Mode=OneWay, Source={StaticResource MainWindowView}}" MethodName="TextChangedMethod"/>
      </i:EventTrigger>
   </i:Interaction.Triggers>
...
</Grid>

doch dies will nicht so laufen, hat denn vielleicht jemand einen Hinweis, der mit weiterhelfen könnte?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Quaneu

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Quaneu,

Attached Events mit Interactions sind leider nicht nicht möglich. Hier findest du eine Lösung.

zero_x

Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ok. Schade.
Aber vielen Dank für den Link. Werd ihn mir gleich durchlesen.