Laden...

Label.Text von einer Funktion aus ständig ändern..!

Erstellt von Bona vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.785 Views
Thema geschlossen
B
Bona Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Label.Text von einer Funktion aus ständig ändern..!

Hallo erstmal,
Arbeite in letzter Zeit an sonem kleinem programm in Visual C# und bin auf einem für mich nicht erklärbaren Fehler gestossen.
Mein Problem is folgender..:
Habe eine funktion geschrieben, die verschiedene Berechnungen durchführt, die leider manchmal soviele sind, dass ich auf das ergebniss lange warten muss. Nun habe ich mir überlegt ein Label anzulegen und dessen Text von dieser Funktion aus zu ändern (um so zu wissen wo der Rechner grad mit dem Berechnungen ist, also an welcher Stelle). Hier mal ein kleiner Code-abschnitt zum besseren Verständniss..:


private void function_etwas()
{
     label1.Text = "Funktion beginnt mit den Berechnungen (Schritt 1)...";
     // ... hier verschiedene Berechnungen
     label1.Tect = "Berechnungen vom Schritt 1 fertig, Schritt 2 Berechnung werden durchgeführt";
    // ... hier wieder andere Berechnungen u.s.w. u.s.w.
}

Leider funktioniert das obere garnicht und zwar wir der Text vom label1 garnicht geändert. Beim folgendem wird label1.Text auch garnicht verändert..:


private void irgendne_func()
{
    label1.Text = "Anderer Text..";
    function_etwas();
}

Ich hoffe ich habe mein Prob gut beschrieben..!
Wieso passiert das..?

-MFG Bona-

Gelöschter Account
vor 13 Jahren
1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Habe eine funktion geschrieben,

Nein, du hast eine Methode geschrieben.

die leider manchmal soviele sind, dass ich auf das ergebniss lange warten muss

Dann erstellen einen Thread. Dazu ist der von JAck30lena noch umso wichtiger
Vorsichtshalber für weitere zukünfitge Fragen: [FAQ] Kommunikation von 2 Forms

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

B
Bona Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Leute ich danke euch... das ging ja schneller als ich erwartet hab..!
Ich werde mir alles durch lesen und wenn ich ne weitere Frage hab, werde ich euch wieder nerven..!

-MFG BFK-

Thema geschlossen