Laden...

AudioVideoPlayback hält Datei offen

Erstellt von 55Flo55 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 808 Views
5
55Flo55 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
AudioVideoPlayback hält Datei offen

Hallo zusammen....

ich habe folgendes Problem...

Und zwar, möchte ich von einer mp3 datei die länge auslesen... und anschließend, wenn
die Datei unter einem bestimmten Wert liegt löschen. Falls sie über einen bestimmten wert liegt, möchte ich gerne etwas in die ID3Tag Zeile Kommentar schreiben...

Nur wenn ich das Programm nun ausführe, kommt immer die Fehlermeldung

Der Prozess kann auf die **** Datei nicht zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird..

Wie kann ich nun den AudioViedeoPlayback Prozess beenden?

Mein Aktueller Code:


            string dateiname = @"V:*****.MP3";
            double neue;

            if (System.IO.File.Exists(dateiname))
            {
                Audio neu;

                neu = new Audio(dateiname);
                neue = neu.Duration;

            }




            if (neue < 150)
            {
                TagLib.File datei = TagLib.File.Create(dateiname);
                TagLib.Id3v2.Tag dateitag = datei.GetTag(TagLib.TagTypes.Id3v2) as TagLib.Id3v2.Tag;


                dateitag.Comment = "HalloWelt";
                datei.Save();
            }
            else
            {

                System.IO.File.Delete(dateiname);
            }

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Du hast die Datei selbst mit deinem Programm geöffnet.

Ich kenne mich zwar nicht mit AudioVideoPlayback aus, aber bin mir sicher, dass es etwas wie Audio.Close oder Audio.Dispose() gibt.

Das musst du aufrufen, bevor du die Datei versuchst zu löschen... beim Setzen des Tags vermute ich ein ähnliches Problem. Solange Audio den Zugriff auf die Datei bereits hat kannst du denk ich die Tags nicht ändern.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

5
55Flo55 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Dispose.(); wars....