Laden...

Verschiedene Dateiformate anzeigen

Erstellt von dewebey vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 792 Views
D
dewebey Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Verschiedene Dateiformate anzeigen

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein internes Mailsystem zu entwickeln (So wie Outlook nur halt keine richtigen E-Mails sondern interne).
Momentan bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich die Attachments direkt im Body (Momentan eine Textbox) anzeigen möchte. Es sollen verschiedene Formate unterstützt werden, wie jpg, gif, pdf, doc, avi,...
Ich suche nun einen Ansatz, wie man das am besten lösen könnte. Welche Klassen / Libraries wären hierfür am geeignetsten? Oder gibt es bereits eine ähnliche Komponente irgendwo?

Viele Grüße
Dennis

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo dewebey,

du hast unterschiedliche Formate. Für (fast) jedes Format musst du mir eine "Viewer" - so nenne ich das jetzt mal - programmieren. Vieles unterstützt WPF von Hause aus wie z.B. JPGs. PDF wird in WPF nicht unterstützt. Also musst du nach Libraries oder Helper-Klassen suchen. Ich kann dir nicht sagen, welche du brauchst. Das musst du schon selber entschieden. Ich weiß auch nicht, wie dein Projekt intern gestrickt ist. Auf Seiten wie z.B. CodePlex oder CodeProject.com findest du viele fertige Implementierungen. Was möchtest du von uns hören(ist nicht böse gemeint)?

zero_x