Laden...

Suche chm Viewer für Touchscreen Bedienung

Erstellt von csd0755 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.839 Views
C
csd0755 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Suche chm Viewer für Touchscreen Bedienung

Hallo,

wir setzen einen PC mit Touchscreen ein. Unsere Application ist für Touchscreen-Bedienung optimiert, d.h. alle Bedienfelder und Icons sind entsprechend vergrößert, sodass auch mit einem "dicken Daumen" eine Bedienung möglich ist.

Für die Hilfe setzen wir chm-Files ein. Im Moment benutzen wir zur Darstellung den unter Windows üblichen chm Viewer hh.exe ein.

Leider lassen sich hier die Bedienfelder und Icon nicht anpassen.

Gibt es einen chm Viewer, der für Touchscreen Bedienung optimiert ist, oder angepasst werden kann?

Dank Achim

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo csd0755,

um Missverständnisse vorzubeugen: "optimiert" kannst du nicht sagen. Touch basiert auf der Schnittsteller der Maus. Es macht also in diesem Sinne keinen Unterschied, ob du die Maus oder deine Finger benutzt. Beide Eingaben kommen in der UI an. Es sei denn, Touch wurde explizit deaktiviert/unterdrückt.

Ich kenne keinen CHM-Viewer, der auf Touch angepasst ist. Wie wäre es, wenn du einfach deinen eigenen CHM-Viewer programmierst? Wenn man einen Schritt weiter denkt: Was ist mit Gestures im Text? Was ist mit Smooth-Scrolling? Was ist mit ... ?

zero_x

C
csd0755 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

mit einer Maus kann man natürlich viel präziser positionieren, verglichen mit einer Touchscreen-Bedienung.

Hier kommt es auch auf die Kalibrierung des Touchscreens an, und wie genau der Finger ein bestimmtes Element auf dem Bildschirm trifft.

In diesem Sinne meinte ich mit "optimiert", dass die ganzen Bedienelemente größer sein sollten (verglichen mit den Standard-Windows Elementen, z.B. Icons für Minimieren, Maximieren oder Schließen).

Man kann natürlich über die Windows-Einstellungen alle Icons vergrößern, dass ist aber in diesem Falle nicht erwünscht.

Und selbst programmieren - dafür fehlt mir die Zeit (und vielleicht auch das Knowhow, aber das wäre sicher nicht das Problem).

Gruß Achim

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Müsstest du zwar anpassen aber dafür ist die meiste Arbeit schon getan:

HtmlHelp library and example viewer
CHM Reader for Pocket PC 2003
CHMReader.Net