Laden...

Editierbare ComboBox - Markierung nur bei genauem Ergebnis

Erstellt von blackdynamic vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 757 Views
B
blackdynamic Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Editierbare ComboBox - Markierung nur bei genauem Ergebnis

Hallo Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit der ComboBox zu sagen, dass sie ein Item nur dann selektieren soll, wenn es wirklich genau (!) mit der Eingabe in der edtitierbaren ComboBox übereinstimmt?

Denn ich habe z.Z. das Problem, wenn ich zum Beispiel "Micha" eingebe, wird "Michael" zwar richtig ausgewählt, wenn ich dann aber das "a" am Ende löschen und durch ein "s" ersetze, bleibt Michael markiert. Meine Erwartungshaltung wäre allerdings, dass die Markierung direkt verschwindet, wenn die Eingabe nicht mehr genau mit einem der Items übereinstimmt.

Meine ComboBox:


<ComboBox Height="30" VerticalAlignment="Top" IsEditable="True" IsTextSearchEnabled="True" Margin="10" KeyDown="ComboBox_KeyDown" IsSynchronizedWithCurrentItem="True">
			<ComboBoxItem>
				<TextBlock Text="Michael"/>
			</ComboBoxItem>
			<ComboBoxItem>
				<TextBlock Text="Mike"/>
			</ComboBoxItem>
			<ComboBoxItem>
				<TextBlock Text="Olaf"/>
			</ComboBoxItem>
</ComboBox>

Gibt es irgendein Attribut was man bei der CB evtl. setzen kann um das zu ermöglichen? Habe mir schon den MSDN Eintrag zur CB durchgelesen aber keinen Hinweis gefunden.

Klar könnte man sowas auch selber schreiben aber ich denke sowas muss die CB doch auch standardmäßig unterstützn oder ...?