Laden...

Fragen zum Centron-Angebot

Erstellt von alpi vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.360 Views
A
alpi Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Fragen zum Centron-Angebot

Hallo erstmal 🙂

Da ich vorhabe, von PHP auf ASP.NET zu wechseln, habe ich mich mal etwas umgesehen und der Anbieter "Centron" wird desöfteren gelobt (wenn ich mich nich irre, hostet er ja sogar mycsharp oder guide2c#, oder beides?)

Für mich als Hobbyentwickler kommt da eigentlich vor allem dieses DotNet4All Paket von Centron in Frage, mehr brauch ich auch garnicht. Für dieses Paket "werben" mycsharp und Golo Rodens Seite ja auch und eröffnen verschiedene Angebote:

Erstmal das offizielle Angebot:
http://www.centron.de/html/content/developer_corner.html
mycsharp-Angebot:
ASP.NET Webspace mit Rabatt für myCSharp.de Benutzer
guide2c#-Angebot:
http://www.guidetocsharp.de/Centron.aspx

(Anm.: wenn ich von "offiziell" spreche, dann mein ich das Angebot auf Centrons Seite. Die beiden anderen sind natürlich auch offiziell 😉 . Ich denke man versteht, was gemeint ist ).

Leider stiftet das ganze bei mir etwas Verwirrung. Das Ganze läuft ja so ab, dass man bei allen 3 Varianten erstmal das offizielle Angebot bestellt und anschließend den Coupon von mysharp oder Golo angeben kann. So weit, so gut, jetzt die Fragen.

1.) Beim mysharp-Coupon wird erwähnt, dass bei diesem die Einrichtungsgebühr entfällt. Laut dem offiziellen Angebot entfällt diese aber so oder so .. ist das Datenblatt von mycsharp denn noch aktuell? (daraus resultutiert die nächste Frage: gilt der Preis von 6,95 noch? der offizielle ist ja 3 euro drüber).

2.) Obwohl nicht mal das offizielle Angebot eine Einrichtungsgebühr besitzt, muss diese trotzdem gezahlt werden, wenn der Coupon von guidetoc# genutzt wird? Der Coupon sollte doch eigentlich günstiger sein 😁

3.) Falls denn die Datenblätter noch aktuell sind, mal eine Zusammenfassung:

Das offizielle Angebot kostet 9,95€ mntl., hat 100mb Speicherplatz und 30 mb Datenbank, keine Einrichtungsgebühr.

Das Mycsharp Angebot kostet 6,95€ mntl., hat 200mb Speicherplatz und 30mb (?) Datenbank, keine Einrichtungsgebühr.

Golos Variante kostet 7,99€ mntl., hat auch 200mb, sogar 50mb Datenbank, kostet aber ca. 8€ Einrichtung.

Stimmt das?
Alle anderen technischen Daten sind wohl identisch?

Vielen Dank, würde mich über eine Antwort freuen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo alpi,

gilt der Preis von 6,95 noch?

mir ist nichts gegenteiliges bekannt.

Das Mycsharp Angebot kostet 6,95€ mntl., hat 200mb Speicherplatz und 30mb (?) Datenbank, keine Einrichtungsgebühr. [...] Stimmt das?

So würde ich das sehen. Zumindest wird die Datenbank nicht kleiner sein als bei dem Centron-Basisangebot.

herbivore

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Es wäre eine gute Idee, die Angebotsausschreibungen jeweils zu synchronisieren.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

K
174 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo alpi,

ich kann von dem centron angebot nur abraten.
hatte es jetzt für ein jahr und war nicht so begeistert.
es steht einem dort keine setup-oberfläche zur verfügung und man muss den support ständig anmailen, wenn man etwas geändert haben will...

habe jetzt zu domainbox (http://www.domainbox.de) gewechselt und bin damit richtig zufrieden. man bekommt dort mehr für weniger geld... (im gegensatz zum centron-angebot)
(wurde auch hier im forum drauf aufmerksam gemacht)

Schau's dir mal an!

Grüße,
Kani

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@Kani:
Klingt interessant. Allerdings finde ich nirgendwo Angaben darüber, wie groß die MSSQL Datenbanken sind? Weist du das zufällig?

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Kani,

das kannst du auch genau andersherum sehen: Bei Centron bekommt man sehr viel guten und persönlichen Support. Nach allem, was ich gehört habe, kann man sich auf die Jungs wirklich verlassen. Ich denke, dem wirst du nicht widersprechen. Davon abgesehen kann ich mir auch nicht recht vorstellen, dass es keine Setup-Oberfläche gibt. Trotzdem ist es natürlich so wie überall: Es gibt unterschiedliche Angebote, weil verschiedene Menschen unterschiedliche Bedürfnisse habe. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches das beste Angebot ist.

herbivore

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo,

das finde ich auch. Beides hat seine Vor- und Nachteile, beim einen Modell kann man selbst schnell Hand anlegen, beim anderen Modell sagt man was man haben möchte und bekommt es konfiguriert.

@herbivore: Nein, eine Setup-Oberfläche sucht man vergeblich

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

K
174 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Moin,

@herbivore: hast recht, jedes angebot hat vor- + nachteile. hätte hier nicht gleich so werten sollen!

@Khalid: die db-größe wird vom noch freien webspace abgezogen.

Grüße,
Kani

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Hallo,

ich kann von dem centron angebot nur abraten.
hatte es jetzt für ein jahr und war nicht so begeistert.
es steht einem dort keine setup-oberfläche zur verfügung und man muss den support ständig anmailen, wenn man etwas geändert haben will...

habe jetzt zu domainbox (
>
) gewechselt und bin damit richtig zufrieden. man bekommt dort mehr für weniger geld... (im gegensatz zum centron-angebot)
(wurde auch hier im forum drauf aufmerksam gemacht)

sehe ich anders 😉. Bei Centron muss ich mich um nichts kümmern, ich schick dem Support eine Mail oder rufe an, bei Rückfragen werde ich zurückgerufen (sogar auf dem Handy), der Support ist 365/24/7 erreichbar, sehr kompetent, persönlich und sie reagieren sehr zügig (in 99% der Fälle dauert es maximal 1 Stunde, bis der "Auftrag" erledigt ist).

Bei Domainbox war ich vor ein paar Jahren auch einmal, sie haben sich vor allem durch schlechte Erreichbarkeit und Inkompetenz ausgezeichnet ... etwas besseres als Centron habe ich für ASP.NET-Hosting noch nicht finden können, inzwischen aber auch aufgehört zu suchen 😉.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

F
26 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das Angebot ist nicht mehr gültig oder?
Ich kann den Code zwar Einlösen aber am Ende des Bestellprozesses wird mir trotzdem der Preis von 11,84€ angezeigt.

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo flippy08,

das Angebot ist meines Wissens noch gültig. Beachte bitte, dass das Angebot nur bei den .NET-Angebot gilt, bei dem anderen Angebot nicht. Dir wird zwar der Preis angezeigt, aber bei der Abbuchung wird schon der richtige Betrag abgebucht. Das steht auch hier: ASP.NET Webspace mit Rabatt für myCSharp.de Benutzer. Ansonsten: Anrufen und fragen. Der Support ist kostenlos.

zero_x