Laden...

Erste gehversuche mit WebRequest, HTTPS und Zertifikaten

Erstellt von Foermchen82 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.412 Views
F
Foermchen82 Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Erste gehversuche mit WebRequest, HTTPS und Zertifikaten

Hallo zusammen,

Ich versuche grade eine HTTPS-Verbindung zu einem Server aufzubauen, und mir fehlt der richtige Ansatz.

Bis jetzt habe ich nur folgendes:


            WebRequest request = WebRequest.Create("https://...");
            WebResponse response = request.GetResponse();

Die Seite hat ein trusted Zertifikat. Muss ich das irgendwo konfigurieren? Was muss ich noch beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Eine HTML-Seite von einer Site abrufen, die eine Authentifizierung verlangt

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979288.aspx#ID0E2G

Such doch bitte erst im Internet oder in der Forensuche nach einer Lösung.
Gutes Gelingen!

F
Foermchen82 Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Die Webseite verlangt keine Authentifizierung, sondern sie hat ein Zertifikat welches von VeriSign bestätigt wird. Somit muss ich es nicht selbst irgendwo in nem Storage vorhalten.

Meine Frage ist daher, ob ich dazu noch irgend etwas berücksichtigen muss, oder nicht. Die Forensuche und das Internet haben mir hierzu nicht wirklich geholfen!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

standardmäßig müssten die IE-Einstellungen genutzt werden, wenn die Seite dort ohne Rückfrage geladen wird, sollte es keine Probleme geben.

Andernfalls kannst Du eine RemoteCertificateValidationCallback implementieren und der (statischen) ServicePointManager.ServerCertificateValidationCallback Property zuweisen.
Anhand der übergebenen Parameter ggf. entscheiden, ob das Zertifikat akzeptiert wird (in diesem Fall einfach true zurückgeben, sonst false).

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca