Laden...

XDocument oder XmlDocument für meine Aufgabe die richtige Wahl?

Erstellt von Mckenzie vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.579 Views
M
Mckenzie Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
XDocument oder XmlDocument für meine Aufgabe die richtige Wahl?

Hallo miteinander,

ich muss für ein kleines Projekt im ersten Schritt ein XML File erstellen.
Die Struktur wird relativ einfach, allerdings ziemlich aufgebläht durch die Anzahl der Einträge. Meine letzte Arbeit habe ich mit JAVA-DOM erstellt, diesmal in C#.

im ersten Schritt ein XML File erzeugen.
im zweiten Schritt muss ich mir die Daten aus einem bestehenden XML File holen und in die andere Stuktur einbauen.

XmlDocument ist die klassische DOM-Methode?
XDocument, was ich bislang gelesen hab, soll angenehmer zum programmieren sein. Ling sagt mir bislang nichts, aber man will ja dazu lernen.

Welches sollte ich am besten nehmen?

Danke euch

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Mckenzie,

eine gute Übersicht findest du hier: LINQ to XML vs. DOM. Hier findest du eine genauere Beschreibung bzw. den Unterschied zwischen den beiden Klassen.

zero_x