Laden...

Fortran Compiler: Einbinden der LAPACK Bibliothek

Erstellt von gaussmath vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.278 Views
G
gaussmath Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Fortran Compiler: Einbinden der LAPACK Bibliothek

Hallo,

falls jemand den Intel Fortran Compiler als Integration ins MS Visual Studio verwendet:

Ich versuche über "use" die LAPACK Bibliothek einzubinden und erhalte den Fehler, dass der externe Verweis nicht aufgelöst werden kann.

Was kann ich tun? Googlen hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.

Grüße, gaussmath

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo gaussmath,

meine Vermutung ist, dass es bei Fortran auch nicht anders läuft als bei C#. Siehe [FAQ] CS0234 / CS0246 - Der Typ- oder Namespacename "Foo" konnte nicht gefunden werden.

Du willst nicht wirklich die Bibliothek in den Compiler einbinden, oder? Sondern in das Programm, das du geschrieben hast, nicht?

herbivore

G
gaussmath Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo herbivore!

Danke für deine Antwort! Das Ausgangsproblem habe ich gelöst. Allerdings stellt sich nun das Problem, dass meine DLL nicht gefunden werden kann, wenn ich die Exe und DLL auf einem anderen System teste. Ich habe den Pfad relativ angeben. Auf meinem System läuft das auch prima.

Grüße, gaussmath

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Rüberkopiert in den selben ordner hast di die dll aber oder?

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

G
gaussmath Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ja, natürlich befinden sich EXE und DLL im selben Ordner. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich eine Demoversion verwende und die Software daher systemgebunden ist.

Edit: An der Demoversion liegt es auch nicht. Eine Test-EXE läuft auch auf anderen Systemen.

G
gaussmath Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Auch das Problem mit der DLL hat sich erledigt!