Laden...

Binäruhr

Erstellt von ternanok vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 9.083 Views
T
ternanok Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Binäruhr

Hallo!

Also ich wollte mein kleines "Projektchen" hier vorstellen, eine Binäruhr.
Hab das aus purer langweile gestern geschrieben 😃

Das Programm zeigt die Zeit im Binärcode an. Ist halt nix besonderes, aber trotzdem interessant so die Zeit abzulesen.

Hier könnt ihr nachlesen wie man die Uhr abliest.
Binäre Uhr

Wünsch euch viel Spaß damit 😃

Fehlender Plan wir durch Wahnsinn erstezt!!

T
ternanok Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Binäruhr

Screenshot

Fehlender Plan wir durch Wahnsinn erstezt!!

1.346 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Sieht sehr schick aus. Ist echt ein hingucker 😛 Als echter myCSharp'ler muss man aber die Hilfe ausmachen 😃

T
ternanok Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Binäruhr

Danke 😃

Unter Einstellungen (Rechtsklick) kann man die Hilfe ausschalten wenn man die nicht will^^

Fehlender Plan wir durch Wahnsinn erstezt!!

J
257 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Sieht gut aus. Das würde sich bei mir hervorragend als Desktop Gadget machen 😉

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo ternanok,

wirklich sehr chic, Kompliment!

Zusätzlich ein paar kleine Ideen:1.Da sich das Fenster über Rechtklick » Beenden schließen lässt, kann der Schließen-Button recht oben entfallen. 1.Ich fände es toll, wenn sich das Fenster nicht minimieren würde, wenn man Windows + D drückt. Es muss dann erst "gesucht" werden, da es weder in der Taskbar noch im Tray auftaucht. 1.Ich hätte mir einen Grünton gewünscht, der nicht schon fast ins Gelbe übergeht – #00ff00 sollte zur Farbauswahl dazu, wie ich finde.

m0rius

[edit]Typo.[/edit]

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

T
ternanok Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Binäruhr

Danke für euer Feedback!

Man kann das Programm natürlich noch beliebig erweitern, das werde ich auch machen irgendwann mal^^

Fehlender Plan wir durch Wahnsinn erstezt!!

F
84 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Besten Dank dafür.
Wie faszinierend ein paar KB Programmcode sein können 😃

64 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

🙂 👍

Sieht sehr gut aus, hab ich mir sofort in den Autostart gezogen!
Vielleicht könntest du noch eine Option bereitstellen, mit der die Zeit im "richtigen" Binärformat (evtl. ohne Sekunden) angezeigt wird, etwa so:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Binary_clock_samui_moon.jpg

lg stes

B
76 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Kann mich nur anschließen. Echt schön geworden!

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"

L
95 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Ich wollte hier noch etwas vorstellen, da ich mich eigentlich durch dieses sehr nette Tool zu etwas inspirieren habe lassen.

Ich hab mir eine eigene Hardware-Binäruhr gebaut. Mehr dazu in Atmel ATmega - Binary Clock 😃

Lg Marc