Laden...

Datenübergabe von einer Page zu einer anderen

Erstellt von impact_1991 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.046 Views
I
impact_1991 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Datenübergabe von einer Page zu einer anderen

Hallo,

ich möchte gerne Daten (Connection einer DB) von einer Seiter zur nächsten weitergeben.
Dies klappt auch soweit.
Hier erstmal mein Code:

Inhaltsseite Empfänger der Daten


<%@ PreviousPageType VirtualPath="~/Inhaltsseiten/Anmeldung.aspx" %> 


if (this.PreviousPage != null)
{
    OleDbConnection Name = this.PreviousPage.Con;
}
else
{
    Response.Redirect("~/Inhaltsseiten/Anmeldung.aspx");
}

Nun ist mein Problem, das die Seite nicht nur von "~/Inhaltsseiten/Anmeldung.aspx" aufgerufen werden kann sondern auch von anderen seiten und deshalb der PreviousPageType variable ist.
Ich kann nur einen PreviousPageType angeben und weiß nun nicht wie ich am besten umgehen kann.

wäre über schnelle Hilfe dankbar
Gruß impact

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

entweder lässt Du das mit der PreviousPage sein und legst die gemeinsamen Daten/Objekte in die Session.

Wenn Du mit der PreviousPage arbeitest, gibt Dir die <%@ PreviousPageType%>-Direktive die Möglichkeit, aus PreviousPage eine stark typisierte Property zu machen. Das funktioniert natürlich nur, wenn der genaue Typ bekannt ist, und nicht wenn

der PreviousPageType variable ist.

Da bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit, den <%@ PreviousPageType%> wegzulassen und mit der untypisierten Page zu arbeiten.
Du könntest versuchen, diese auf der Zielseite auf den eigentlichen Typen zu casten (ggf. auf ein Interface, das alle Quellseiten implementieren müssen) - da bin ich zwar nicht sicher ob es funktioniert, müsste aber.
Auf jeden Fall funktioniert auf der untypisierten Page z.B. die FindControl-Methode, um auf Controls der Quellseite zuzugreifen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

huhu,

aber eine "OleDbConnection" übergeben? Bitte nicht. [Artikel] Ressourcen schonen - Datenbanken richtig öffnen und schließen

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.