Laden...

suche fertiges Datagridview mit Filtermöglichkeiten

Erstellt von medi vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.057 Views
M
medi Themenstarter:in
126 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
suche fertiges Datagridview mit Filtermöglichkeiten

Kennt da einer was? Weiss leider nicht genau wie ich Google füttern soll...

Mein Chef hätte gern ein Datagridview was in der Kopfzeile zu jeder Spalte die Möglichkeit bietet die Tabelle nach diversen Kriterien zu filtern (gerne auch komplexer ala alle Einträge mit Werten zw. 100 und 1000 für Zahlenwerte oder von-bis beim Datum etcpp)
Ein weiteres nettes Feature wäre es auch wenn die Spalten ein- und wieder ausblendbar wären. Auch einer Sortiermöglichkeit gegenüber wäre er nicht abgeneigt.

Das Ganze soll auch käuflich erwerbar und kommerziell einsetzbar sein.

Jemand ne Idee?

R
234 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wenn es für deinen Chef kein Problem ist ein wenig Geld zu investieren gibt es mit dem GridControl von DevExpress eine mächtige Lösung. Setzen wir selbst auch ein und ich bin wirklich zufrieden damit. Es bedarf etwas Einarbeitungszeit, aber dann kann man echt schnell super Tabellen "zusammenklicken".

R
103 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Das devexpress XtraGrid Wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Der Einarbeitungsaufwand ist zwar recht hoch, aber dafür hat man ein Grid das (fast) alles kann, inkl. automatischer Filteroptionen usw.

P
10 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hallo,

Als freie Lösung kann ich das DataGridView Filter Popup empfehlen. Haben wir seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz.

lg.