Laden...

Entity Framework und Data Annotations: [Required]-Attribut für gesplittetes Entity Data Model

Erstellt von m0rius vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.083 Views
Thema geschlossen
m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Entity Framework und Data Annotations: [Required]-Attribut für gesplittetes Entity Data Model

Hallo,

ich verwende das Table Splitting-Feature des Entity Frameworks, um in der Datenbank gespeicherte Bilder (Spaltenname: Image) meiner Tabelle News nicht automatisch bei jeder Abfrage mitzuladen. Die entsprechenden Spalten können explizit bei Bedarf nachgeladen werden.
Um an das ausgelagerte Bild zu gelangen, spreche ich die vom Entity Framework angelegte Eigenschaft NewsImage an.

Für die Model-Validierung (ASP.NET MVC-Projekt) verwende ich Data Annotations und damit verbunden Attribute wie [Required]:

public class NewsValidation
{
    [DisplayName("Titel")]
    [Required(ErrorMessage = "Pflichtfeld!")]
    public string Title { get; set; }

    /* ... */
}

Nun meine Frage: Wie kann ich die Eigenschaft NewsImage.Image mit dem [Required]-Attribut auszeichnen, um ein Bild zu erzwingen?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

da hier drei Tage keine Antwort kam, geht das hier meines Erachtens nach nicht als Crosspost durch: Ich habe die Frage auf StackOverflow gestellt – dort wurde sie beantwortet!

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Hinweis von MarsStein vor 13 Jahren

Danke, daß Du diese Lösung hier verlinkt hast.
Dennoch handelt es sich natürlich um einen Crosspost, daher geschlossen.

Thema geschlossen