Laden...

XNA Game Studio 4.0 funktioniert nicht bei XP

Erstellt von blr vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.349 Views
B
blr Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
XNA Game Studio 4.0 funktioniert nicht bei XP

Hallo 😃

ich habe angefangen mich mit XNA Game Studio 4.0 zu beschäftigen.
Ich habe auf Windows7 was entwickelt. Wollte dann auf dem XP-Laptop dies ausführen, aber dann kommt:

Zu dem habe ich extra: Download XNA Game Studio 4.0 Standalone (Windows XP) installiert.
Ich habe VS2010 installiert.
Das heisst Framework 4.0 ist drauf.
2,49GB RAM
1,8 Ghz
Woran kann es liegen?

Hinweis von winSharp93 vor 13 Jahren

Bitte vor dem Anhängen von Grafiken weißen Rand entfernen - ich habe das mal für dich gemacht.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo blr,

was für eine Grafikkarte steckt in dem Laptop?

Starte mal dxdiag und sag, was unter "Anzeige 1" in den DirectX-Funktionen steht. Insbesondere der Wert hinter "Direct3D-Beschleunigung" wäre interessant.

B
blr Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

meinst du das DirectX Diagnoseprogramm?

Meine Grafikkarte heisst:
Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Bitte lese dir nochmals in Ruhe durch, was winSharp93 von dir verlangt.

C
116 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Die Grafikkarte von deinem XP-Laptop hat keine Shaderunterstützung, deswegen kannst du dein Spiel nicht starten.

B
blr Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

ahh danke schön für den Hinweis 😃