Laden...

WordAddIn - Dll erstellen, welche global genutzt werden kann.

Erstellt von mipa_acc vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.874 Views
M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
WordAddIn - Dll erstellen, welche global genutzt werden kann.

Hallo,

ich stehe vor einem riesigen Problem.

Ich habe ein WordAddIn (.Net Framework 4, VSTO4) für Word 2010 geschrieben.

Dieses WordAddIn muss ich all unseren Terminalserver-Usern zur Verfügung stellen.

Mittels ClickOnce habe ich einen installer erstellt. Wenn ich als Terminalserver-User diesen installer ausführe, so habe ich das AddIn in Word zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass der Terminalserver-User schreibrechte in dem Dateispeicherort für die Ausbeitsgruppenvorlagen hat. Dann funktioniert alles wunderbar.

Mein Problem ist, dass wir ca. 100 Terminalserver-User auf 8 Terminalserver verteilen. Ich müsste jetzt für jeden User auf jedem der 8 Server das ClickOnce Setup ausführen, damit alle User auf allen Servern mit dem AddIn arbeiten können.

Das ist nicht wirklich Optimal. Jetzt habe ich gesehen, dass es für Word auch ein AddIn von OneNote gibt. Hier müsste man einfach die DLL des AddIns (diese könnte ich in auf ein Netzlaufwerk legen) einfach in Word importieren. So in der Art würde ich auch gerne mein AddIn zur Verfügung stellen.

Stellt sich für mich nur die Frage, wie ich mein AddIn als DLL zur verfügung stelle. Habe bisher leider nicht wirklich etwas darüber gefunden.

Habt ihr evtl. ein paar Tipp´s für mich?

Gruß

L
27 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

hilft es das Add-In für "All Users" zu installieren? Keine Ahnung wie so ein Terminalserver tickt.
http://blogs.msdn.com/b/mshneer/archive/2008/04/24/deploying-your-vsto-add-in-to-all-users-part-iii.aspx
Mit ClickOnce wird das nicht gehen. Du müsstest einen MSI-Installer bauen mit obigen Veränderungen