Laden...

Warum gibt es ein Forum für Smalltalk, aber nicht für VB oder C++?

Erstellt von Uwe81 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.624 Views
U
Uwe81 Themenstarter:in
282 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Warum gibt es ein Forum für Smalltalk, aber nicht für VB oder C++?

Bin ich eigentlich der einzige, der sich beim Scrollen immer wieder einige Millisekunden wundert, warum es ausgerechnet zu Smalltalk ein eigenes Forum gibt, nicht aber zu VB oder C++?

Sorry für diesen komischen Thread, aber ich stolper da immer wieder drüber...

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Uwe81

Wenn du mit Smalltalk die Programmiersprache meinst bist du vielleicht der einzige der sich wundert. Denn mit Smalltalk ist nicht diese gemeint. Und wesshalb es hier kein VB oder C++ Forum gibt liegt daran dass sich dieses Forum myCSharp nennt

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

😁 Das muss man erstmal hinbekommen, daran zu denken, dass es im Smaltalk-forum um die programmiersprache gehen würde. 8o Man könnte es meiner meinung nach auch "Off Topic" oder "Sonstiges" nennen.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Zu dem bereits genannten ist es außerdem so, das niemand ein Problem damit hat, wenn du Fragen in c++ (managed) oder VB (.NET) in den entsprechenden Kategorien stellst.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

... Fragen in c++ (managed) oder VB (.NET) in den entsprechenden Kategorien stellst.

... nämlich in "Rund um die Programmierung" wo in der Forenbeschreibung "andere Sprachen" steht, also VB, C++ oder eben auch die Sprache Smalltalk und alles was es sonst noch gibt, Batch-/Scriptsprachen, funktionale Sprachen oder was auch immer.

Man könnte es meiner meinung nach auch "Off Topic" oder "Sonstiges" nennen.

Klar könnte man, aber der jetzige Titel "Smalltalk" wurde ja schon wegen des Wortwitzes aufgrund der Doppeldeutigkeit des Worts "Smalltalk" gewählt. Wir gehen davon aus, dass die allermeisten Benutzer die Bedeutung erkennen, die gemeint ist. 😃 Zumal das Forum "Smalltalk" in der Kategorie "Gemeinschaft" und nicht in der Kategorie "Entwicklung" steht.

herbivore

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

@herbivore:
Ich muss leider zugeben, dass mir diese Doppeldeutigkeit bisher entgangen ist 8o.
Zwar kenne ich Smalltalk als Entwicklungssprache, aber hier im Forum bin ich nie darauf gekommen, eine Assoziation dazu herzustellen.
Im Nachhinein werd' ich jetzt wahrscheinlich andauern daran denken 😁

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

@tom-essen,

mir ist es auch nur aufgefallen da wir in der UNI kurz Smalltalk programmierten und ich mir bei durchstöbern des Forums dachte "Ui, da gibs sogar ein Smalltalk Bereich". Jedoch hat es nicht lange gedauert biss ich draufgekommen bin dass mit Smalltalk nicht die Programmiersprache gemeint ist.

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

... zumal die Beschreibung des Forums eindeutig ist: "Diskussionen zu allen sonstigen Themen"

U
Uwe81 Themenstarter:in
282 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich glaube, das ist was falsch rüber gekommen. Eigentlich stand der Thread auch im Smalltalk-Forum. Ich will auch kein VB oder C++-Forum.

Ich hatte mich nur beim ersten mal gewundert, war dann aber relativ schnell klar. Ab und an dann nochmal Sekundenbruchteile gestockt. Einem Kollegen von mir der ab und an auf MyCSharp liest ging es ähnlich.

War also eher eine amüsierte Feststellung der Doppeldeutigkeit als eine ernst gemeinte Frage / Kritik. Smalltalk eben...