Laden...

Fenster eines Prozess in der eigenen Applikation anzeigen

Erstellt von cyntonix vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.681 Views
C
cyntonix Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Fenster eines Prozess in der eigenen Applikation anzeigen

Hallo,

ich möchte gerne einen Prozess (z.B. PDF-Datei) starten und in der Applikation anzeigen lassen.
Funktionsweise Ähnlich wie im Browser in einem Frame.
Das Programm soll als Datei-Viewer für MSG und PDF-Dateien dienen.
Man könnte die Dateien auch nativ in .NET einlesen, die Anwender möchten aber ihre "Standardprogramme" verwenden, welche nicht immer gleich sind.
Über Process.Start() kann ich das ganze realisieren, aber es sollte im Programm geschehen.
Nach langem Googlen habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
cyn

156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

evt. http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0489.html ... ist aber VB5/6 - müsste also noch nach C# übersetzt werden ... zeigt aber zumindest den Weg

hand, mogel

C
cyntonix Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Vielen Dank erstmal.
Versuche die Woche den Code zu übersetzen, bin aber nicht so fit in VB.
Bitte Thema noch offen lassen!

Danke!
Gruß
cyn

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
C
cyntonix Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Vielen Dank. Weiß nicht warum ich das nicht gefunden habe. Keywords waren richtig 😕

(Ironie ist aber nicht sehr nett)

Grüße