Laden...

SqlConnection.GetSchema wirft DuplicateNameException

Erstellt von EgoFelix vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.216 Views
E
EgoFelix Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
SqlConnection.GetSchema wirft DuplicateNameException

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL 2008 R2

Hallo zusammen!

Folgendes merkwürdiges Verhalten ist gerade bei mir aufgetreten:


...
SqlConnection myConnection = this.Connection;

// Funktioniert
DataTable schema = myConnection.GetSchema(); // Gibt MetaDataCollections zurück

// Funktioniert nicht mehr
DataTable tables = myConnection.GetSchema("Tables"); // Wirft eine DuplicateNameException

Währen die GetSchema-Methode ohne Parameter keinen Fehler wirft, und eine Rückgabe erzeugt (Verbindung steht also), wirft die Auflistung der Tabellen einen Fehler.

Der genaue Fehler lautet:
DuplicateNameException
Eine Spalte names 'class' gehört bereits zu dieser DataTable.

Das ganze hat vorher bereits funktioniert. Ich habe nun in den Tabellen einige ForeignKeys eingefügt. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit ForeignKeys und GetSchema("Tables")?

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Mit freundlichen Grüßen
Felix