Laden...

CustomControl in View-Projekt implementieren

Erstellt von mctimotheus vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.030 Views
M
mctimotheus Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
CustomControl in View-Projekt implementieren

Hallo,

ich habe ein CustomControl in einer WPF Custom Control Library implementiert und diese dann meinem eigentlichen Projekt als Referenz hinzugefügt.

Nun habe ich das problem, dass ich mit dem UserControl viele Views aus meinem eigentlich Projekt aufrufen muss, die WPF Custom Control Library das Projekt aber nicht referenziert, nur umgekehrt.

Ich habe nun die Dateien meines Custom Controls in das "Hauptprojekt" umgezogen, leider wird nun das Control nicht mehr angezeigt. Ein Fehler taucht aber auch nicht auf. Hat eine WPF Custom Control Library irgendetwas besonderes an sich, sodass ein Custom Control nur über eine hierfür bestimmte Library in ein Projekt eingebunden werden kann? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Es haben sich wie gesagt nur die Namespaces des Custom Controls geändert und ich habe es direkt ins Hauptprojekt umgezogen...

Wer nicht wagt .. der nicht gewinnt .. !

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo mctimotheus,

hast du das Projekt mal gedebuggt? Werden die Daten geladen? Sicher, dass die Daten einfach nicht angezeigt werden?

zero_x

M
mctimotheus Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

ich vermute mittlerweile sehr stark, dass der Fehler in meiner Generic.xaml liegt. Ich versuche den WPF-Calendar aus dem im folgenden verlinkten Beitrag nun in meine eigentlich Solution einzubetten: Custom Control implementieren / darstellen

Ich habe zur einfacheren Verdeutlichung meines Problems nochmal eine kleine Demo-Solution angehängt.

Ich vermute an dieser Stelle hier muss ein andere Verweis hin:

<Style TargetType="{x:Type local:MonthCalendar}">

Kann mir jemand den "Kniff" verraten, wieso mein Custom Control nicht angezeigt wird?

Wer nicht wagt .. der nicht gewinnt .. !

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo mctimotheus,

ich sehe das so, dass die Generic.xaml nicht erkannt wird. Du hast du Datei nirgends angegeben. Also passiert auch nichts. Versuch mal den Code aus der Generic.xaml in die App.xaml zu packen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

zero_x

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

ich sehe das so, dass die Generic.xaml nicht erkannt wird.

Korrekt

Du hast du Datei nirgends angegeben

Das muss er auch nicht, dafür ist es ja das Themes.

Versuch mal den Code aus der Generic.xaml in die App.xaml zu packen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wird funktionieren, aber so macht man das nicht.

@mctimotheus
Der Themes Ordner muss im Projekt root finden, erst dann wird es durch die ThemeInfo (Attribut im AssemblyInfo.cs) auch gefunden.

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms745025.aspx

M
mctimotheus Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Vielen Dank, beide Wege führen nach Rom 😃. Jetzt klappt es prima!

Wer nicht wagt .. der nicht gewinnt .. !