Laden...

Bedanken / Thank's funktion.

Erstellt von g0x1m vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.131 Views
G
g0x1m Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Bedanken / Thank's funktion.

Hallo liebe mycsharp Community,

wir ihr vtll aus den "vBulletin" oder "WoltLab Burning Board" gesehen habt haben die eine Funktion nähmlich einen Thanks Button also ich würde das aufjedenfall für so ein Forum empfehlen da hier sehr viel geholfen wird & man sich so Praktisch bedanken kann.

Mit freundlichen Grüßen g0x1m.

Warum würde Schumacher nie Werbung für Linux machen?
Schumacher steht für Geschwindigkeit und Zukunft!!

731 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,
was passiert wenn man diesen Button klickt?^^

MfG
wax

G
g0x1m Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Sorry habe ich nicht Erklärt ganz Vergessen.

Ja du bekommst dann ein Thank's mehr das ist leicht vergleichbar wie Beiträge schreibst du einen Beitrag bekommst du einen mehr schreibst du 2 Beiträge bekommst du 2 Beiträge mehr in der Anzeige..

Beiträge:542
Thanks:1.093

So sieht das z.B dann aus bei "Experten" die anderen Helfen.

Warum würde Schumacher nie Werbung für Linux machen?
Schumacher steht für Geschwindigkeit und Zukunft!!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo g0x1m,

Dank und Anerkennung ist eine wichtige "Währung" im Forum, mit der man ein kleines bisschen zurückgeben kann, wenn man die Hilfe, die man bekommen hat, honorieren will. Insofern hat dein Vorschlag durchaus etwas für sich.

Sobald jedoch die "Thanks" entsprechend deines Vorschlags angezeigt werden, geht das in Richtung Bewertungsfunktion. Solche Bewertungsfunktionen für Post, Threads und Benutzer wurden schon mehrfach vorgeschlagen und immer wieder - auch wegen der damit damals gemachten negativen Erfahrungen - verworfen.

In Suche erleichtern ist ausführlich beschrieben, warum eine Bewertung von Threads nicht funktioniert hat und wohl auch nie richtig funktionieren kann. Das dort Gesagte gilt natürlich nicht nur für ganze Threads, sondern auch für einzelne Beiträge. Und da die Benutzer anhand ihrer Beiträge bewertet werden, gilt es letztlich auch für die Bewertung von Benutzern.

Davon abgesehen ist es ja auch jetzt schon einfach möglich, per "Antwort erstellen" Dank zu spenden. Und dieser individuelle Dank ist dann vermutlich auch noch mehr wert als ein schnöder, simpler und anonymer Klick auf einen Thanks-Button.

herbivore

16.835 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Guten Morgen,

statt einer Bewertung oder einem "Danke" gäbe es immer noch die Möglichkeit "dieser Beitrag war hilfreich", wie es auch in den MSDN-Foren der Fall ist.
Natürlich darf diese Bewertung nur auf den Beitrag und nicht im Profil des Schreibers angezeigt werden - das steht außer Frage.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Abt,

die Möglichkeit "dieser Beitrag war hilfreich", wie es auch in den MSDN-Foren der Fall ist.

ja, diese Option wurde diskutiert, für gut befunden und steht mit - niedriger Priorität - auf der ToDo-Liste. [EDIT=25.09.2012]Aus gegebenem Anlass folgende Anmerkung: Wie das mit Dingen niedriger Priorität so ist, sie neigen dazu, nie fertig zu werden, weil irgendwas anderes immer wichtiger ist.[/EDIT]

herbivore

PS: Für alle akzeptierten, aber noch nicht umgesetzten Vorschläge gilt natürlich: wer Hilfe bei die Umsetzung anbieten kann, ist immer [EDIT]und weiterhin[/EDIT] willkommen.