Laden...

Ergebnis einer im WebBrowser-Control gestarteten (Formular-)Anfrage im Standard-Browser anzeigen

Erstellt von Thorus vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 985 Views
T
Thorus Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Ergebnis einer im WebBrowser-Control gestarteten (Formular-)Anfrage im Standard-Browser anzeigen

Hi,

Ist es moeglich in einem Windows Forms Fenster html Code direkt ausführen zu lassen?

Oder kann man nur einen Webbrowser einbinden der eine bestimmte Seite im Internet anzeigt?

Danke
Thorus

5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

letzteres

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Was meist du denn mit "ausführen"?

Again what learned...

T
Thorus Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Mit ausführen meine ich:

Ein Formular per Post an einen Link schicken, und diesen im Standardbrowser oeffnen!

Über das Anzeigen einer Website hab ich es jetzt geschafft dass der Button angezeigt wird, und auch korrekt verlinkt ist, allerdings wenn man den button andrueckt dann oeffnet er den Link innerhalb des Windows.Forms.Webbrowsers...

Wie laesst man beim Klicken auf Links diesen Link in dem Standard-Browser oeffnen, und nicht im Windows.Forms.Webbrowsers ? Bei google haben scheinbar alle genau das gegensaetzliche problem, dass sie es nicht im browser oeffnen lassen wollen....

Danke

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Ein Formular per Post an einen Link schicken Seltsamer Ausdruck. Man schickt ein Formular nicht an einen Link, man schickt es ab. Die Adresse ist dabei durch die Action des Formulars gegeben.

Wie laesst man beim Klicken auf Links diesen Link in dem Standard-Browser oeffnen

Bei normalen Links im WebBrowser die Umschalttaste drücken während man auf den Link klickt 🙂

Das ist aber wahrscheinlich nicht was Du willst, v.a. weil das bei Formularen so nicht funzt.
Ob ein Link oder ein Formular standardmäßig in einem neuen Fenster geöffnet wird, wird über das target-Attribut angegeben:
<a href="..." target="_new"> bzw. <form action="..." target="_new">.
Du könntest vor dem anklicken über WebBrowser.Document in das DOM einsteigen und das Target-Attribut für das entsprechende Formular / den entsprechenden Link setzen.

Wenn Du alles in einem neuen Fenster öffnen lassen willst, kannst Du auch mal versuchen ein <base target="_new"> im <head>-Element der Seite einzubauen (ebenfalls über WebBrowser.Document und das DOM) - wobei ich gerade nicht sicher bin ob das auch Formulare betrifft.

Zuletzt sei noch darauf hingewiesen, daß die WebBrowser-Komponente für neue Fenster nicht den Standardbrowser verwendet, sondern immer den IE.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca