Laden...

Win7-64bit: Links funktionieren nichtmehr

Erstellt von YamiSparrow vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.302 Views
Y
YamiSparrow Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Win7-64bit: Links funktionieren nichtmehr

Ich hab ein wirklich seltsames Problem und ich weiss nicht wie lange es schon existiert, da es mir gerade erst aufgefallen ist.

Es ist so wenn ich irgendwo einen Link anklicke (Trillian, MSN usw usw) öffnet der sich nicht. Normalerweise müsste sich ja der Browser öffnen und dann den Link anzeigen (war immer Praktisch bei meinem Postfach)

Hat jemand eine AHnung wie man das wieder wegbekommt? Es nervt doch ganz schön..
Danke im voraus!

M
118 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

hey, jetzt wo ich das lese, muss ich mich anschließen. wobei bei mir nicht immer das problem auftritt. aber manchmal, wenn ich im outlook einen link anklicke, wird dieser partout nicht geöffned (firefox). ein anderes mal geht es wie gewünscht. banale, komische sache.

// auch windows 7 64bit im einsatz

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

unter Windows XP waren die Einstellungen, welches Programm für welche (Internet-)Protokolle verwendet werden sollen, unter Systemsteuerung/Internetoptionen zu finden. In der Richtung würde ich auch unter Win7 suchen.

Außerdem gibt es unter Windows XP unter HKEY_CLASSES_ROOT\PROTOCOLS\Handler\ für jedes Protokoll einen Eintrag, welcher Handler verwendet werden soll. Das wäre auch unter Win7 ein weiterer Ansatzpunkt. Zumindest kann man erstmal kontrollieren, ob die Einträge vorhanden sind und korrekt aussehen.

herbivore

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

unter Systemsteuerung/Internetoptionen zu finden. In der Richtung würde ich auch unter Win7 suchen.

Ist inzwischen unter "Standardprogramme" (also einfach [Windows] - "stand" - [Enter]).

Y
YamiSparrow Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Okay ich hab die einstellung gefunden und es stand "unbekannte anwendung" dort. Jedoch kann ich nur Internet Explorer auswählen, was mir als Firefox-User natürlich nicht gut gefällt.. Jemand ne Ahnung wie man das ändern kann?

Edit: Hab mal bei Firefox rumgesucht und auch so eine Anwendungsliste gefunden. Dort war aber nichts mit HTTP oder dergleichen zu finden.. ich habs neuinstalliert (bzw einfach 'drüber' installiert) und dann gab es dort den Punkt "Firefox Dokument" welchen ich natürlich dann mit firefox verknüpft habe. Dann ging alles

Danke für die Hilfe 😄

T
708 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das könnte gut mit der Browserauswahl von einem der letzten Updates zusammenhängen. Auch wenn man bei den Updates den Haken entfernt hat, wurde bei mir eine Verknüpfung zur Browserauswahl auf den Desktop gelegt und in der Schnellstartleiste war der Internet Explorer weg.

Ob Links direkt geöffnet werden können habe ich noch nicht ausprobiert, da ich meist den IE als Standard-Browser habe, aber den FF nutze. Daher immer C&P
(Hat unter anderem den Vorteil, das man sich seine Tabs nicht zerschießt, wenn man irgendeine Datei oder einen Link öffnet)

Werde ich gleich Zuhaus mal kontrollieren 😃