Laden...

Ungenaue Fehlermeldung in Foren-Anmeldung? [==> Nein]

Erstellt von Tueftler1 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.077 Views
Tueftler1 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Ungenaue Fehlermeldung in Foren-Anmeldung? [==> Nein]

Hallo erst mal Forum 😃

Habe mich gerade in Eurer Clique angemeldet.
Eigentlich wollt ich als Benutzernamen "Tueftler" nutzen.
Jedoch kam dann eine Fehlermeldung das dieser zu lange sein sollte!?

Evtl. gibts es hier ja schon jemanden mit dem Nick "Tuefler" - dann würde die Fehlermeldung aber nicht passen.

Falls nicht, könnte mich ein Admin ja noch umbenennen 😉

Gruß, Björn

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Tueftler1,

willkommen im Forum trotz Hürden.

ja "Tueftler" gibts schon
du kannst rechts oben bei melden/löschen den Bug an das Team schreiben.
Jedoch denke ich dass das Team auch auf diese Meldung aufmerksam wird

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

Tueftler1 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Oki doki.

Ich werde den Admins dann darüber einen Link auf diesen Post zusenden.

Björn

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Tueftler1,

ich habe gerade testweise versucht, mich als Tueftler zu registrieren und bekomme dabei die korrekte Fehlermeldung:

Dieser Benutzername ist unzulässig oder bereits vergeben.

Eine Suche nach "zu lang" in den Sprachdateien des Forums hat keinen Treffer erbracht, in dem steht, dass der Benutzer_name_ zu lang ist. Es scheint eine solche Meldung gar nicht zu geben. Es gibt aber eine Meldung, dass der Benutzer_text_ zu lang ist. Ich vermute, dass du da etwas verwechselt hast.

Wie dem auch sei. Nun bist du ja registriert. 😃

Ich wünsche dir viel Spaß Erfolg im Forum.

herbivore

Tueftler1 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hi Ihr beiden.

Es war mein Fehler 8o

Nach dem Ausfüllen habe ich den Text links des Benutzernamen-Feldes als Fehlermeldung erachtet - nicht die eigentliche Meldung die oben drüber angezeigt wird.

Lange Benutzernamen können zu Platzproblemen in der Foren- und Themenanzeige führen (entscheidend ist die Bereite des Namens in Proportionalschrift). Bitte wähle daher sicherheitshalber einen Namen mit nicht mehr als 15 Zeichen.

Ich war der Meinung, das der Text vor der Fehlermeldung noch nicht dort gestanden hatte...

Sorry dafür!

Gruß, Björn

ps. Irgendwie hab ich die Anmeldung ohnehin "verbockt" habe heute eine Spam Nachricht bekommen in der das Forum angegeben war.
Daraufhin habe ich mal in meinem öffentlichem Profil geschaut und bemerkt, das ich scheinbar meine Email-Addy als MSN-Nummer eingetragen hatte.
Keine Ahnung wie das passiert war... 🤔