Laden...

Entity Data Modell

Erstellt von diplomat vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 729 Views
D
diplomat Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Entity Data Modell

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL 2008

Hi, habe mich gerade etwas in Silverlight eingelesen und die ganzen Tutorials angeschaut. Leider ist mir bisher nicht komplett klargeworden wie ich das mit dem Entity Data Modell machen soll. Baue ich da eines für jede Tabelle die ich irgendwann mal in meiner Anwendung nutzen möchte oder mache ich ein Modell für alle Tabellen die ich für meine Anwendung an sich benötige und bastele einen Service der diese abruft? Ich würde gerne verstehen ob das eher ne Performancesache ist weshalb man vielleicht mehrere Modells erstellt oder etwas anderes?

Danke und Frohes Neues

Diplomat

699 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo diplomat,

ich denke das könnte dir weiterhelfen Entity Framework und praktische verwendung

L
27 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hallo,
um eine Datenbank in Silverlight anzusprechen brauchst du immer einen WebService. Wegen der Asynchronität der Methodenaufrufe.
Die richtige Technik hierzu wären die RIA Services:
http://www.silverlight.net/getstarted/riaservices/

D
diplomat Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Genau da war ich schon, dass ist auch echt top. Meine Frage war einfach nur. Packe ich am besten alles in ein Entity Data Modell oder breche ich das sinnvollerweise irgendwie auf? Services kann ich ja rein theoretisch etliche bauen, die unterschiedliche EDMs anzapfen. Für mich wäre da eben auch interessant ob das Perfomanceunterschiede macht wenn man ne Anwendung baut die eben mehr als 5 User gleichzeitig nutzen.