Laden...

(Netzwerk-)Protokoll via Tool auslesen

Erstellt von rollerfreak2 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.728 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
(Netzwerk-)Protokoll via Tool auslesen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein den Netzverkehr aufzuzeichnen. Daher wenn ich mich auf einer Site via Login autorisiere, mitzubekommen welches Protokoll verwendet wird, daher in welcher Form Passwort und Username gesendet werden.

Hintergrund ist das ich gern Daten via WebClient extrahieren möchte, ich aber daran scheitere mich vorher zu autorisieren.

Again what learned...

16.807 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wireshark ( früher mal bekannt als Ethereal ) zeichnet den kompletten Verkehr auf.
Mit Filtern hast Du anschließend die Möglichkeit nach bestimmten Kriterien zu suchen.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Gibt es dafür ein gutes Tutorial, ich hab das nämlich schon installiert jedoch bekomme ich das Teil nicht richtig konfiguriert.

Again what learned...

16.807 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ja, direkt auf der Hauptseite http://www.wireshark.org/docs/

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Okay das hat schon mal geholfen, daher mit tracken kann ich nun. Jetzt hab ich das nächste Problem, wie analysiere ich diese Pakete am geschicktesten? Gib es dafür bestimmte Cluster?

Again what learned...

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Was hast du denn genau vor?

Du kannst dir in Wireshark die Pakete auch als Text anzeigen lassen, da liest man dann schon viel raus. Wenn du jetzt aber eine Anleitung zum Reverse Engineering ohne Details haben willst, muss ich dich leider enttäuschen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl