Laden...

Panel in den Vordergrund holen verhindern

Erstellt von macke_a vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.293 Views
M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Panel in den Vordergrund holen verhindern

Hallo 😃

Ich benötige für die folgende Problematik einen Lösungsansatz:

In meiner Oberfläche habe ich ein Panel mit einer Größe von 200 x 200 Pixeln.
Auf diesem Panel liegt mittig ein weiteres kleines Panel mit einer Größe von 100 x 100 Pixeln.

Jetzt möchte ich, sobald durch das größe Panel der MouseDown Befehl ausgelöst wird, dieses Panel nicht in den Vordergrund geholt wird.
Das kleiner daraufliegende Panel soll immer im Vordergrund bleiben.

Mir ist bewußt das ich mit den Windows API Befehlen dies verhindern kann. Wo muss ich aber den Windows API Befehl aufrufen?

Sobald ich den MouseDown Befehl aufrufe und dort als erstes den Windows API Call deklariere, der das Vorheben in den Vordergrund verhindern soll, ist es leider schon zu spät, da sich doch das größere Panel für einen kurzen Moment in den Vordergrund bringt.

Kann mir jemand mitteilen, wo und bei welchem Aufruf ich den Windows API Call deklarieren muss?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruss macke_a

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo macke_a,

wie reden doch über die laufenden Anwendung, oder? Da ändert sich doch die Z-Order nicht durch einfaches Anklicken.

herbivore

M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo !

Wir reden über die laufende Anwendung.

Leider kann ich dir gerade mit der Z-Order nicht folgen, da mir der Begriff nicht geläufig ist. Ich muss mich erstmal schlau machen, was dies überhaupt bedeutet.

macke_a