Laden...

Gesucht: Gutes Buch über TDD mit Beispielen etc.

Erstellt von Ahrimaan vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.487 Views
A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Gesucht: Gutes Buch über TDD mit Beispielen etc.

Hallo zusammen,

nun soll bei uns ENDLICH mal mit TDD ab Januar angefangen werden in der Firma.
Da es im Netz zwar viele Beispiele gibt aber mein Chef einfach zu faul ist die Links zu klicken, suchen wir ein gutes Buch um es Ihm mal zur Verfügung zu stellen.

Jmd ne gute Empfehlung ?

Grüße

EDIT : Fixed

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich geh mal davon aus, dass du Test Driven Development meinst. (Falls nicht, klär mich bitte auf was TTD ist. 🤔 )

Also ich finde das Buch fantastisch: Pragmatic Unit Testing in C# with NUnit

Nicht zu langweilig geschrieben und gute Beispiele.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

fixed ja meine TDD 😃

A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Ahrimaan,

ich lese das zur Zeit auf englisch. Das Buch ist hoch gelobt und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen – wobei der Autor selbst schreibt, dass das Buch das Schreiben guter Unit Tests beinhaltet und kein (!) Buch über TDD ist.
Wenn du ein Buch über TDD suchst, solltest du dir mal "Test Driven Development. By Example" von Kent Beck ansehen.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi m0rius,

das finde ich persl. nicht schlimm , wenn man weiß wie man gute Unit Tests schreibt kann man sich den erst auch herleiten.

Zumindest sollte man das meinen 😉

Grüße