Laden...

Word2010 AddIn - Ribbon Refresh

Erstellt von mipa_acc vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.601 Views
M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Word2010 AddIn - Ribbon Refresh

Hallo,

ich versuche verzweifelt, den namen meines Tab´s in dem Word 2010 Ribbon während der Laufzeit zu aktualisieren.

Habt ihr eine Idee, welche Methode ich da verwenden kann?

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass ich das von Word selbst aus machen muss. Deshalb suche ich in der Word-Klasse Application nach einem Refresh oder ähnliches. Bisher habe ich nur ScreenRefresh() gefunden, das bringt aber leider nichts.

Gruß

F
174 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo mipa_acc,

ich habe das gerade mal getestet. Scheinbar kann man den Label des AddIn-Tabs was standardgemäß zur Verfügung gestellt wird, nicht ändern. Wenn du aber einen eigenen Tab hinzufügst, kannst du diesen über RibbonTab.Label problemlos ändern.

Folgendes funktioniert bei mir problemlos:


RibbonTab tab = this.Tabs.Where(t => t.Name == "tab2").ToList()[0];
tab.Label = "das ist ein test";

Ich habe das jetzt auf die Schnelle mit Lambda-Ausdrücken gemacht, weil ich nichts gefunden habe, womit man Tabs anhand des Namen ansprechen kann.