Laden...

Fremde .NET Anwendung steuern

Erstellt von Ahrimaan vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.374 Views
A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Fremde .NET Anwendung steuern

Hallo zusammen,

ich muss (leider) in einem Projekt eine fremde .NET Anwendung steuern.
Nun meine Frage : Wie löse ich das am besten ?
Bei Sendkeys kriege ich bauschmerzen.

Komme ich evtl. per Reflection an die Methoden etc ran ? Per Reflector kann ich diese ja auch auslesen .
Hat jmd dafür Codesnippets oder Links ?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Gelöschter Account
vor 13 Jahren
A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Genau das habe ich gesucht , Danke !

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
H
89 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

AutoIT ist auch einen blick wert.

A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

ich kann per Reflection ja DLLs usw. auslesen.
Was ich aber bisher nicht gefunden habe ist in einem laufendem Prozess eine Methode
auszulösen.

Nach meinem wissen war es tatsächlich nur für Metaprogrammierung aber nicht um fremde laufende Prozesse zu steuern oder ?

Grüße

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

du musst den fremden Prozess "Hosten" also du lädst die fremde exe in deine appdomain und rufst die Main Methode auf. dann kannst du durch die Objekthierarchie spazieren und die Fernsteuerung übernehmen. Alternativ kannst du dann auch den Heap nach den Instanzen durchstöbern. das ist allerdings ein wenig aufwändig und nicht gerade gut dokumentiert.

A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

ich wärme das ganze hier mal auf :

Wie soll ich denn einen laufenden Prozess der ne eigene AppDomain hat in meine Domain ziehen ?

Grüße

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Von "Laufender Anwendung" wurde bislang nichts erwähnt...

in Kurz: Geht nicht.