Laden...

WPF Browseranwendung in Firefox

Erstellt von Yokusuna vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.841 Views
Yokusuna Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
WPF Browseranwendung in Firefox

Hi,

hab da ne Frage.
ich hab eine WPF-Browseranwendung erstellt und diese funktioniert auch wunderbar im IE,
leider aber eben nicht im Firefox.

Ich hab gelesen das das .net runtime von mozilla als sicherheitslücke eingestuft und somit blockiert wurde.
Aber es gibt doch bestimmt einen weg das ich das auch auf Firefox und/oder anderen Browsern zum laufen bekomm oder?

Bin auch für alternative möglichkeiten offen.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Yokusuna,

Seit dem Release des .NET-Frameworks 3.5 laufen XBAPs mit einem Plugin auch in Mozilla Firefox.

Siehe Scott Hanselmans Blogpost Firefox, WPF and XBAP.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Yokusuna Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

ich krieg die Kriese....
Die Anwendung aus dem Link funktioniert tatsächlich auch in Firefox.
Aber warum tut es meine nich?
Meine läuft nur im IE....

hier mal der link, vieleicht könnt ihr euch einen Reim aus dem auftauchendem Protokoll machen.

http://wsw-energy.de/WSW-WebProjektierung1.0.xbap

Danke aber schon ma für die schnelle Antwort

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

sind auf dem Host-Server auch die MIME-Typen für XBAP, etc. richtig konfiguriert? Ich denke nicht 😉
Der FF erkennt dass XML kommt und zeigt dieses an, der IE hingegen (da auch von MS) erkennt es und interpretiert den XML-Inhalt des XBAP als WPF-Browseranwendung.

Siehe How to: Configure IIS 5.0 and IIS 6.0 to Deploy WPF Applications

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Yokusuna Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ok.
Vielen Dank

Dann werd ich das nochmal unter die Lupe nehmen.