Laden...

MySQL Access

Erstellt von Technologie100 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 951 Views
T
Technologie100 Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
MySQL Access

verwendetes Datenbanksystem: <MYSQL 5.0>

Hallo,

Ich arbeite grade an einem Server, der Zugriff auf eine Datenbank hat. Solange das Program in Entwicklung ist, würde ich gerne auch von meinem Rechner Zugriff auf die Datenbank haben. Extern ist schon alles möglich.

Welche IPAdresse muss ich eintragen, die Zugriff haben. Meine "Public"-IPAdresse ist es schonmal nicht, da immer ein Fehler zurück kommt. "%" will ich nicht eintragen.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Technologie100,

Welche IPAdresse muss ich eintragen, die Zugriff haben. Meine "Public"-IPAdresse ist es schonmal nicht, da immer ein Fehler zurück kommt. "%" will ich nicht eintragen.

Schon mal **localhost **oder 127.0.0.1 ausprobiert
Das ist die sogenannte Loopback Adresse (also die zu dir selber).
There is no place like 127.0.0.1 😉

Gruss
Michael

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Technologie100,

das hängt halt immer davon ab wo die Datenbank steht,

Normalerweise kann man sich auf diese Regeln verlassen
Eigener Rechner: 127.0.0.1
im Intranet: auszulesen unter CMD mit dem Befehl IPCONFIG /ALL
Internet: http://www.wieistmeineip.de/ <-- zb diese hier

oder phpMyAdmin auf den server und somit wäre der zugriff localhost

Viele Grüße
Lars

H
116 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Welche IPAdresse muss ich eintragen, die Zugriff haben. Meine "Public"-IPAdresse ist es schonmal nicht, da immer ein Fehler zurück kommt. "%" will ich nicht eintragen. % würde es jedem erlauben, sich zu verbinden, dass macht wenig Sinn. Normal gibst Du die konkrete IP oder Domainnamen an, z.B. localhost. Wenn Du über ein Dial-Up oder DSL-Anschluss mit dem Server verbunden bist, ändert sich Deine IP ständig. Dann würde sich nur noch DynDNS anbieten.

Neben der Freigabe für die IP (per default ist es eigentlich nur localhost bzw. 127.0.0.1 muss auch der Port (default: 3306) erreichbar sein. Viele Server im Netz weisen Zugriffe auf diesen Port bereits an der Firewall ab.

Hinrich