Laden...

Icon (auf Desktop/in der Taskleiste) mit Zahl markieren

Erstellt von markus111 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 863 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Icon (auf Desktop/in der Taskleiste) mit Zahl markieren

Hallo Community,

wahrscheinlich kennen es einige: die Zahlen an Apps auf dem iPhone/iPad/iPod, wie zB bei Mail. Ich hab mal ein Bild angehängt, damit man weiß was ich meine (oben bei Mail und unten rechts bei Stundenplan).
Nun frage ich mich wie man soetwas unter Windows (in C#) umsetzen könnte, speziell auf dem Desktop.
Ich habe bereits irgendwo mal gelesen, dass dies in der Windows 7 Taskbar möglich ist.
Hat jemand eine Idee?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
L
95 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also, in der Taskbar ist es einfach. Dafür gibt es eine Library von Microsoft.

Am Desktop wird es schon etwas schwieriger. Soweit ich weiß, wirst du um eine Shell Extension nicht drum rum kommen...

Lg Marc