Laden...

VS: Automatische Generierung des Variablennamens aus dem Typ

Erstellt von itstata vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.115 Views
I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
VS: Automatische Generierung des Variablennamens aus dem Typ

Hallo,

ich würde gerne, dass beim Erstellen einer neuen Variable automatisch der Typ als Variablenname generiert wird. Gibt es dafür eine Einstellung in VS? Ich selbst hab die Productivity-Tools - diese bieten dies leider nicht.

Beispiel:


HttpConnector httpConnector;

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Resharper kann das 😃

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

😃 haha... leider kostenpflichtig.
Ich weiß nicht, wir sind jetz bei VS 2010 und noch immer sind solche billigen Sachen nicht möglich. Für mich wäre das eine große Erleichterung.

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

ReSharper ist das verdammtnochmal beste Tool das es ueberhaupt gibt, ohne waere ich sicher 20% unproduktiver.

be the hammer, not the nail!

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wie ist die Performance von Resharper? Bisher habe ich nicht nur positives gehört.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

Wie ist die Performance von Resharper? Bisher habe ich nicht nur positives gehört.

Klar, je mehr man solche Tools verwendet desto mehr beeinträchtigt man die Performance. Aber beim Resharper kann ich echt nicht klagen.
Das VS läuft sehr flüssig und hängt sich so gut wie nie auf.

Bei älteren Versionen vom Resharper hat es schon manchmal etwas Performanceprobleme gegeben, aber überhaupt die neueste Version läuft echt top.

Ich kann den Resharper also nur weiterempfehlen, denn er bietet unglaublich viele Funktionen.
Wenn man nachher ohne R# programmieren muss dann merkt man erst wie die arbeit mit dem R# schneller wird

Gruss
Michael

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Aber nach meiner Meinung könnte VS auch noch etwas aufschließen...immerhin bringen die Powertools schon mal eine ganz Menge. Ich verlange ja kein Hexenwerk von MS 😃

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hexenwerk wäre es sicher keines, aber diese Kleinigkeiten können auch gut von Dritten gemacht werden 😃
Und der R# kostet ja kein Vermögen

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

ReSharper ist das verdammtnochmal beste Tool das es ueberhaupt gibt, ohne waere ich sicher 20% unproduktiver.

Wobei dieser erhebliche Mehraufwand auch auf Kosten der Nerven geht.
Ich könnte mir auch kein Programmieren ohne den R# mehr vorstellen. Jene die die Tastenkombination ALT+Enter durch den R# gewohnt sind, können nicht mehr anders programmieren, und werden mir auch Recht geben.

Privat kostet der R# mit 132€ (C#-Edition) wirklich nicht viel und ist in meinem Fall auf jeden Fall gut investiert worden.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

656 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

CodeRushX.
...und kein Fan von ReSharper, kann aber auch dran liegen wie meine Kollegen ihn benutzen.

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich hab den R# er nun als Testversion installiert. Leider muss ich auch mit diesem Tool extra noch Strg+Space drücken. Kann der den Variablennamen nicht automatisch generieren?

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

nein. Kein tool der welt weiß immer was genau der benutzer nun haben möchte 😃

Aber du kannst relativ einfach einen plugin für resharper machen, der das für dich macht.

161 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

ReSharper ist das verdammtnochmal beste Tool das es ueberhaupt gibt, ohne waere ich sicher 20% unproduktiver.

Das kann ich nur so unterschreiben, selbst wenn R# das 10fache kosten würde, wäre es noch eine gute Investition!

Diese "Bitte-Gratis-mit-allen-Features" Mentalität nervt mich extremst... Gute Arbeit kostet. Bei einem Handwerker fragt man auch nicht nach einer kostenlosen Version...

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Jetzt übertreibst du aber schon etwas... das ist ja wirklich keine großes Refactoring was ich hier verlange. Zumal das Studio ja auch Geld kostet - wozu dann ein extra Tool?

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Richtig. Es kostet Geld. Es kostet aber nun mal mehr Geld genau das haben zu wollen, was man möchte (Stichwort Individualisierung). Da du nun der erste auf mycsharp bist, der sowas möchte, könnte man annehmen, das seit 2003 sowas keiner verlangt hat. Daher ist es den Aufwand sowas aus Herstellersicht zu machen, einfach nicht wert.

Alternativ kannst du ja was kostenloses wie z.B. Notepad verwenden 😉

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Na ich nehme doch Notepad++ :p